Ben Stiller ersetzt Russell Brand im Rentaghost-Film

14.10.2011 - 16:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Ben Stiller
Warner Bros. Pictures
Ben Stiller
5
0
Die Verfilmung der britischen Kinder-Serie muss auf den Männertrip-Star Russel Brand verzichten. Ben Stiller ersetzt ihn.

In der britischen BBC-Kinder-Fernsehserie Rentaghost aus den siebziger und achtziger Jahren geht es um die gleichnamige Firma. Rentaghost vermietet seine Geister, um den Lebenden bei verschiedenartigen Aufgaben zu helfen. Eigentlich sollte Russell Brand (Männertrip, Arthur) die Hauptrolle in der neuen Filmumsetzung der alten Serie spielen. Warner Bros. wollte ihn mit einer Art Beetlejuice Performance auf die Kinoleinwand bringen. Doch Brand scheidet jetzt aus und Ben Stiller springt für ihn ein. In seinem letzten Film Arthur-2 blieb der große Erfolg für Russel Brand aus, das könnte eine Rolle spielen. Ben Stiller springt mit seinem Einsatz aber nicht ins kalte Wasser: Die Drehbuchautoren von Rentaghost waren auch schon für Nachts im Museum und Nachts im Museum 2 verantwortlich.

Die Kinderserie basiert auf der Idee, dass die Hauptfigur Fred Mumford als junger Mann stirbt und beschließt, sein Leben nach dem Tod aktiver und hilfreicher zu gestalten als sein diesseitiges. Er vermietet sowohl Geister als auch Ghuls an lebende Menschen, um sich als Toter endlich in der Welt nützlich zu machen. Das Ensemble setzt sich aus Toten verschiedener Epochen und Kulturen zusammen. Catastrophe Jane aus dem Wilden Westen und Hubert Davenport, ein viktorianischer Edelmann, sind nur zwei Beispiele.

Es ist schade, dass Russel Brand aus dem Projekt aussteigt. Er hätte gut in das Konzept gepasst und könnte dem Rentaghost-Konzept ein wenig verruchtes Potential verleihen. Mit Ben Stiller und den Nachts im Museum-Autoren Robert Ben Garant und Thomas Lennon läuft das Projekt gefahr in allzu bekannten Mustern zu verfallen. Doch wir lassen uns gerne überraschen. Ben-Stiller-Fans können sich bis dahin mit Aushilfsgangster begnügen. Der Film mit Ben Stiller und Eddie Murphy kommt 3. November in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News