Bei Netflix und Amazon Prime sind jetzt zwei der besten Action-Reihen verfügbar

03.04.2019 - 10:50 Uhr
Rambo (1983) und Mad Max: Fury Road (2015)
Studiocanal/Warner Bros.
Rambo (1983) und Mad Max: Fury Road (2015)
2
0
Zwei der besten Action-Reihen sind ab sofort zum Streamen verfügbar. Mit einem Abo für Netflix und Amazon Prime bekommt ihr sieben Action-Kracher zu sehen.

Amazon Prime und Netflix warten wieder mit einigen neuen Filmen und Serien auf. Zusätzlich zum bereits bekanten April-Programm von Netflix und Amazon ab sofort mit dabei: Mad Max, die Reihe, die die Postapokalypse berühmt gemacht hat. Auch die Rambo-Filme sind immer noch beliebt und haben damals neben Rocky die Karriere von Sylvester Stallone ins Rollen gebracht. Hier fehlt allerdings Teil 4. Alle Filme müssten ungekürzt sein.

Mad Max 1 - 4 (Netflix)

Mad Max von 1979 erzählt die Geschichte von Max Rockatansky, gespielt von Mel Gibson, und seinem Konflikt mit einer Rockerbande. Er möchte Rache für den Tod seiner Frau und seines Sohnes nehmen und liefert sich deshalb waghalsige Rennen auf den kargen Highways Australiens.

  • Community-Wertung: 6,9

Mad Max II - Der Vollstrecker kam 1981 in die Kinos und schließt direkt an den Vorgänger an. Mad Max geht einen Deal ein und bekommt dafür Treibstoff für einen Truck, damit er an der Küste eine neue Siedlung aufbauen kann. Doch sobald er losfährt, wird er gejagt.

  • Community-Wertung: 7,1
Tom Hardy als Mad Max in Mad Max: Fury Road

In Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel von 1985 verfolgt Mad Max einen Dieb. Nachdem er beim Kampf die Oberhand gewinnt, lässt er ihn mit dem Leben davonkommen. Damit hat er jedoch eine schwere Schandtat begangen und wird in die Wüste verbannt.

  • Community-Wertung: 6,1

Nach 30 Jahren Pause kam 2015 Mad Max: Fury Road in die Kinos. Darin ist Mad Max, diesmal gespielt von Tom Hardy, erneut auf der Flucht. In einem Panzer-Truck flieht er zusammen mit Imperator Furiosa (Charlize Theron) vor Gesetzlosen in schwer ausgerüsteten Autos.

  • Community-Wertung: 7,7

Rambo 1 - 3 (Amazon Prime)

Rambo aus dem gleichnamigen Film von 1983 ist eine Kampfmaschine, die frisch aus dem Vietnamkrieg heimgekehrt ist. Von sadistischen Gesetzeshütern wird er in Gewahrsam genommen, weil er als Herumtreiber gilt. Rambo, gespielt von Sylvester Stallone, flieht in die Wälder. Traumatische Kriegserinnerungen kommen hoch und er setzt sich zur Wehr.

  • Community-Wertung: 7,3
Sylvester Stallone als Rambo

In Rambo II - Der Auftrag von 1985 soll Rambo nach Vietnam zurückkehren, um dort amerikanische Kriegsgefangene zu finden und zu befreien. Zusammen mit der Agentin Co-Bao (Julia Nickson) begibt er sich auf eine blutrünstige Mission.

  • Community-Wertung: 6,2

Rambo III kam 1988 in die Kinos. Darin hat sich Rambo eigentlich schon in einem thailändischen Kloster zur Ruhe gesetzt. Doch die Pflicht ruft, als er seinen Freund und ehemaligen Ausbilder aus Afghanistan retten muss.

  • Community-Wertung: 5,8

Sagt uns, was ihr von der Mad Max-Reihe und den Rambo-Filmen haltet!

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mad Max

Kommentare

Aktuelle News