Bei Hollywood-Star Sandra Bullock klingelt die Kasse

05.08.2010 - 09:40 Uhr
Sandra Bullock in Selbst ist die Braut
Walt Disney Pictures
Sandra Bullock in Selbst ist die Braut
0
0
Unsereins freut sich, wenn er eine warme Wohnung hat, einen vollen Kühlschrank und einmal im Jahr den eisern ersparten Malle-Urlaub in die Tat umsetzen kann. Für die Hollywood-Stars sind solche Lebenssituationen nur fremde Galaxien. Das Forbes Magazin veröffentlichte nun die Liste der bestverdienendsten Schauspielerinnen und ihr könnt bei uns nachlesen, bei welchem Star die Kasse am meisten klingelt.

Man kann in Hollywood noch so viel in Was-kostet-die-Welt-Manier die Läden leershoppen oder überall rumerzählen, wie lukrativ das neueste Filmprojekt sei, aber spätestens wenn das Forbes Magazin einmal im Jahr seine berühmten Listen abdruckt, liegen die Fakten knallhart auf dem Tisch. Vorweg sei gesagt, dass Sandra Bullock dieses Jahr das dickste Portemonnaie unter den weiblichen Schauspielern hat, wer aber sonst noch in der Top 10 aufgeführt ist, könnt ihr hier nun nachlesen.

Platz 10 belegt mit stolzen 12 Millionen Dollar das allseits bekannte Twilight -Küken Kristen Stewart. Ihre Rolle als Bella verhalf ihr dazu, Kolleginnen wie Kate Hudson mal eben völlig selbstverständlich zu überholen. Noch reicht sie jedoch noch nicht an Meryl Streep heran, auf deren Kontoauszug dieses Jahr 13 Millionen Dollar zu lesen waren. Die 61jährige feierte mit Wenn Liebe so einfach wäre große Erfolge, wurde schon 13 Mal für einen Oscar nominiert und fragt sich sicherlich, was sie auf der Forbes-Liste neben einem Teenistar zu suchen hat, der ihre eigene Enkelin sein könnte.

Drew Barrymore kann sich mit 15 Millionen Dollar auf dem 8. Platz behaupten, was nach ihrer turbulenten Jugend bestehend aus Kokain und Alkoholmissbrauch, einem Selbstmordversuch und dem Besuch einer Nervenklinik doch nach einem echten Wunder klingt. Damit reicht sie jedoch noch nicht an Angelina Jolie und Julia Roberts heran, die sich mit 20 Millionen Dollar den 6. Platz teilen und uns beide bald mit den neuen Kinofilmen Salt und Eat, Pray, Love in Deutschland beehren werden.

Den 5. Platz hat Manolo Blahnik-Anhängerin Sarah Jessica Parker (Sex and the City 2) ergattert und ist damit dicht auf den Fersen von Jennifer Aniston, die innerhalb eines Jahres 27 Millionen Dollar auf ihrem Girokonto hatte und sich unter anderem durch die Wiederholung alter Friends -Staffeln im TV immer noch eine goldene Nase verdient. Zu überholen gilt es nun noch Reese Witherspoon, die schon länger keinen Kinofilm mehr gemacht hat, und Cameron Diaz, die ordentlich an ihrer Synchronisation der Shrek -Filme verdient hatte und zudem gerade mit Tom Cruise in Knight and Day zu sehen ist. Beide Schauspielerinnen hatten 32 Millionen Dollar eingesackt.

Wären wir hier im TV, käme nun noch eine hübsche Werbeunterbrechung, bevor wir euch verraten, wie viel in der Brieftasche der Top-10-Spitze Sandra Bullock ist. Sind wir aber nicht, und daher gibt hier nun die Info, dass die Speed – und Miss Undercover -Darstellerin im vergangenen Jahr knackige 56 Millionen Dollar verdient hat. Während ihr privat das Glück in der letzten Zeit nicht allzu hold war, konnte sie dafür mit Selbst ist die Braut und Blind Side – Die große Chance bei den Kritikern punkten und sich obendrein finanziell im Vergleich zum Vorjahr extrem steigern: Da kam sie mit gerade mal 15 Millionen Dollar auf den 6. Platz.

Hättet ihr auf ein anderes Ranking getippt? Oder findet ihr, dass unsere Hollywood-Grazien alle etwas zu viel Asche auf der Kante haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News