Community

Baywatch - Reboot mit Dwayne Johnson und Zac Efron jetzt auf DVD & Blu-ray

11.10.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Baywatch: Dwayne Johnson und Zac EfronAbspielen
© Paramount Pictures
Baywatch: Dwayne Johnson und Zac Efron
Der Kultklassiker Baywatch meldet sich neu aufgelegt als Film zurück. Dwayne Johnson und Zac Efron müssen als Rettungsschwimmer gemeinsam den kalifornischen Strand vor einem großen Verbrechen retten.

Der vergleichsweise junge Regisseur Seth Gordon konzertiert sich zum größten Teil auf Komödien. Dazu zählt auch Kill the Boss, der mit einem riesigen Aufgebot an Stars überzeugen konnte, wie zum Beispiel Jason Bateman, Kevin Spacey, Jennifer Anniston und Jamie Foxx. Interessanterweise führte Seth Gordon auch bei einigen Comedyserien (Modern Family, The Office, Community) bei vereinzelten Episoden Regie, seit 2013 auch bei der Serie The Goldbergs. Mit Baywatch wagte er sich an ein eher ungewöhnliches Gebiet heran, wobei er Komödie und Action mit dem charismatischen Dwayne Johnson gut verbinden konnte. Dies lässt sich ab morgen auf DVD & Blu-ray überprüfen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Rettungsschwimmer Mitch (Dwayne Johnson) riskiert tagtäglich sein Leben, um den kalifornischen Strand sicher zu halten. Doch eines Tages konfrontiert ihn sein Chef mit schlechten Nachrichten. Die ikonischen Rettungsschwimmer befinden sich in einer finanziellen Notsituation und benötigen schleunigst einen Imagewandel. Daraufhin wird der ehemalige olympische Schwimmer Matt Brody (Zac Efron) eingestellt, der frischen Wind in die alte Marke Baywatch bringen soll. Die rebellische Art des neuen Baywatch-Mitglieds ist nicht nur Mitch ein Dorn im Auge, denn auch Kollegin Summer (Alexandra Daddario) nimmt den Neuankömmling genau unter die Lupe. Schnell wird klar, dass die Baywatcher zusammenhalten müssen, denn es gibt Hinweise auf Drogengeschäfte und sogar Todesfälle, die den kalifornischen Strand heimsuchen.

Dwayne Johnson in Aktion

Aus der Serie Baywatch wurden einige Charaktere übernommen. So ist der Hauptprotagonist Mitch mit dabei, der jahrelang von David Hasselhoff gespielt wurde, aber auch C. J. Parker ist weiterhin Teil der Rettungsschwimmer, die damals von keiner Geringeren als Pamela Anderson verkörpert wurde.

Weitere Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Wer von Baywatch hochintelligente Unterhaltung erwartet, wird nicht nur enttäuscht sein, sondern missversteht vielleicht auch die Daseinsberechtigung solcher Filme. Man sollte nicht vergessen, dass der Film Baywatch eine Neuauflage der Kultserie ist, die in den 90er-Jahren auch nicht mit anspruchsvollen und komplexen Handlungssträngen prahlte. Der Film bietet solide Witze, schöne Körper und unterhaltsame Actionszenen. Mit den männlichen und weiblichen Darstellern hat Regisseur Seth Gordon einen passenden Cast für den Film gefunden. Baywatch gibt es ab dem 12.10.2017 auf DVD und Blu-ray zu kaufen.

Legt ihr euch die Neuauflage von Baywatch fürs Heimkino zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News