Batman v Superman-Trailer gewinnt auf Twitter gegen den Trailer zu Captain America 3

10.12.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman hat zumindestden Twitter-Kampf schon mal gewonnenWarner Bros. Pictures Germany
29
1
Laut der Social Media Tracker-Firma ListenFirst haben sich auf Twitter mehr Leute über den Trailer zu Batman v Superman ausgelassen als über den Trailer zu Captain America 3: Civil War. Langfristig betrachtet genießt aber Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht den größten Twitter-Hype.

Batman v Superman: Dawn of Justice hat seit seinen neuen Trailer. Mit dem großen Aufeinandertreffen der Superhelden holt DC zum Schlag gegen Marvels Cinematic Universe aus. Innerhalb dessen gibt es auch einen neuen Trailer, und zwar den zu Captain America 3: Civil War aka The First Avenger: Civil War. Er ist nur eine Woche vor dem zu Batman v Superman erschienen. Marvel hat kurz nach der Veröffentlichung des Trailers bekannt gegeben, dass er innerhalb der ersten 24 Stunden über 61 Millionen Mal weltweit aufgerufen wurde. Aber auf Twitter hat der Batman v Superman-Trailer die Nase vorn, wie die Social Media Tracker-Firma ListenFirst angibt. (via: WSJ )

Dabei beziehen sich die Social Media-Spezialisten jeweils auf die erste Woche nach Erscheinen des Trailers. Demnach wurde innerhalb dieser Zeit der Trailer zum DC-Blockbuster deutlich öfter getwittert, als es bei der Konkurrenz im selben Zeitraum der Fall war. Auf Platz Zwei der am meisten getwitterten Film-Trailer der Woche findet sich übrigens interessanterweise der Trailer zu Ride Along 2: Next Level Miami mit Kevin Hart und Ice Cube, während der unterste Platz des Siegertreppchens von The Nice Guys belegt wird, einem Detektiv-Film mit Russell Crowe und Ryan Gosling, der in den 1970er Jahren spielt.

Auf lange Sicht können allerdings weder The First Avenger/Captain America 3: Civil War noch Batman v Superman: Dawn of Justice mit den Trailern zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mithalten. Disneys Star Wars-Fortsetzung belegt in diesem Jahr gleich die beiden ersten Plätze der bisher am meisten getwitterten Trailer. Auf Platz 3 findet sich Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2, dicht gefolgt von Die Bestimmung - Insurgent. Batman v Superman schafft es im Jahresvergleich immerhin schon auf Platz 5. In Anbetracht der Tatsache, dass Insurgent hier so weit vorn liegt, aber trotzdem ziemlich krass gefloppt ist, erscheinen die Zahlen wenig aussagekräftig.

Welche Trailer sind eure Highlights des Jahres?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News