Batman-Serie Gotham erhält Verstärkung

12.02.2014 - 15:00 Uhr
Batman-Serie Gotham erhält Verstärkung im Ensemble
Warner Bros.
Batman-Serie Gotham erhält Verstärkung im Ensemble
0
1
Mit der Prequel-Serie Gotham blickt Fox in die Vergangenheit des Batman-Universums, das Christopher Nolan zuletzt mit The Dark Knight Rises bereicherte. Nun sind vier zentrale Figuren und deren Darsteller bekanntgegeben worden.

Die Meldungen zur Fox-Serie Gotham überschlagen sich derzeit. Zuerst wird ein Regisseur bekanntgegeben, dann folgen Informationen hinsichtlich des ersten Antagonisten und kurze Zeit später lässt der Sender verlauten, dass Ben McKenzie als Commissioner Gordon in der titelgebenden Stadt für Recht und Ordnung sorgen wird. Auch heute betreffen die Neuigkeiten die in der Prequel-Serie auftretenden Figuren. Entertainment Weekly hat zahlreiche Details über vier wichtige Charaktere von Gotham herausgefunden und ergänzt die Figurenbeschreibung mit der Nennung der jeweiligen Darsteller.

Zuerst wäre an dieser Stelle die Besetzung des Bösewichts zu nennen, der bereits vor ein paar Tagen durchgesickert ist. Robin Lord Taylor wird in die Rolle von Oswald Cobblepot schlüpfen, der im Batman-Kanon als durchtriebener Pinguin bekannt ist. Zuletzt verkörperte Danny DeVito den entsprechenden Part in Batmans Rückkehr von Tim Burton. Der Pinguin wird wie folgt umschrieben: Er hat das Gehirn eines Schachmeisters und die Moral eines Schakals. Zudem weist er die Züge eines Psychopathen auf und versteckt hinter seiner Fassade eine unbändige sadistische Lust. Robin Taylor war zuletzt in der vierten Staffel von The Walking Dead als ein Überlebender namens Sam zu sehen.

Mehr: O.C., California-Star als Gordon in Gotham-Serie

Währenddessen schlägt sich Zabryna Guevara, bekannt aus der Serie Burn Notice, auf die Seite der Guten: Sie fungiert als Captain Essen – sprich die Vorgesetzte von Gordon beim GCPD Homicide Squad. Sie ist das verbindende Glied zwischen der Polizei und der Politik in Gotham. Allerdings setzt sie ihr Streben nach Macht gelegentlich über das moralische Verständnis von Gerechtigkeit. Sean Pertwee tritt als Alfred Pennyworth auf. Er war einst ein Marine aus East London und hat sich nun loyal in die Dienste der Wayne-Familie gestellt. Folglich übernimmt er nach dem Tod von Thomas und Martha Wayne die Erziehung ihres Sohnes Bruce, der später als dunkler Ritter Gotham in Beschlag nehmen soll.

Als letztes Mitglied des Ensembles nennt Entertainment Weekly Erin Richards, die aktuell im Syfy-Format Being Human der Kamera steht. Sie wird als Verlobte von Gordon das Geschehen in Gotham City bereichern und arbeitet darüber hinaus im zentralen Krankenhaus der Stadt. Sie liebt ihren zukünftigen Ehemann über alles und ist somit auch seine Achillesverse. Soweit zu den neusten Entwicklungen der Prequel-Serie, die die Vorgeschichte der Batman-Filme von Christopher Nolan (Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises) erzählen wird.

Wie gefällt euch die Besetzung der wichtigsten Charaktere in Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News