Community
The Dark Knight Returns

Batman kehrt in neuem Trailer zurück

01.08.2012 - 15:00 Uhr
20
8
Während Batman in seiner Nolan-Inkarnation im Kino gerade seine letzte Runde dreht, macht er sich auf DVD und Blu-ray schon bereit für seine Rückkehr: Zum Zeichentrickfilm The Dark Knight Returns nach Frank Millers Comic ist ein erster Trailer erschienen.

Wer nach The Dark Knight Rises, dem Finale der Batman-Trilogie von Christopher Nolan, an Entzugserscheinungen leidet, oder wer mit seiner Interpretation des dunklen Ritters auf Kriegsfuß steht, kann sich über den ersten Trailer zu Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 freuen. Warner Brothers und DC Entertainment haben die epochemachende Miniserie von Frank Miller aus dem Jahre 1986 in einen zweiteiligen Zeichentrickfilm verwandelt.

In der Comic-Reihe The Dark Knight Returns, die auch Christopher Nolan als Inspirationsquelle für einige Aspekte von The Dark Knight Rises diente, kehrt Batman nach zehn Jahren im Ruhestand als gealterter Kämpfer zurück, da sein alter Feind Harvey Dent wieder auf der Bildfläche erscheint. Um Gotham City vor ihm und einer Gang namens Die Mutanten zu retten, schlüpft Bruce Wayne abermals ins Fledermauskostüm. Schon bald gerät er zwischen alle Fronten, da neben den Kriminellen auch Polizei und Regierung nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Wie gut, dass er mit Carrie Kelly eine junge, fitte Robin an seiner Seite hat, um sich alter und neuer Feinde zu erwehren.

Batman wird in The Dark Knight Returns von Peter Weller (RoboCop, Naked Lunch) gesprochen, David Selby (Dark Shadows, Falcon Crest) leiht Commissioner Gordon seine Stimme, Ariel Winter (Modern Family) spricht Robin, Wade Williams (Prison Break, The Dark Knight Rises) Two-Face und Michael McKean (This Is Spinal Tap) Dr. Bartholomew Wolper. Regie führt Jay Oliva (der für viele andere DC-Zeichentrickfilme ebenso wie für den kommenden Realfilm Man of Steel an den Storyboards arbeitete), Bob Goodman hat das Drehbuch geschrieben, und Bruce W. Timm ist, wie bei den meisten DC-Zeichentrickabenteuern, einer der Produzenten.

The Dark Knight Returns wird wie die anderen DC Universe Animated Original Movies direkt auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht, der erste Teil soll laut amazon am 21. September in Deutschland erscheinen, vier Tage vor dem US-Verkaufsstart am 25. September.

Freut ihr euch auf die Verfilmung von The Dark Knight Returns oder kann an den Comic sowieso nichts herankommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News