Batgirl-Casting: Star Wars-Star tritt gegen Netflix-Star an

Batgirl in Arkham Knight
© WB Games
Batgirl in Arkham Knight

Das DC-Universum lebt. Nach einigen chaotischen Jahren sieht sich Warner dank des gigantischen Aquaman-Erfolgs wieder beflügelt und hat mittlerweile einen ordentlichen Plan für die kommenden Jahre am Start. Die Problemakte The Batman konnte mit der erfolgreichen Besetzung durch Robert Pattinson vorerst geschlossen werden, The Suicide Squad lebt dank James Gunn mehr denn je und auch der Batgirl-Film kommt nun in die Spuren.

Die neue Batgirl: Star Wars-Jedi-Ritter und Netflix-Star im Gespräch

Dabei stand es um diesen ebenfalls zunächst nicht gut. Justice League-Feuerwehrmann Joss Whedon verließ das Projekt Anfang 2018 als Drehbuchautor. Mittlerweile soll Bumblebee-Autorin Christina Hodson die Geschichte erarbeiten, auch das Skript für den kommenden DC-Ableger Birds of Prey stammt aus ihrer Feder. Doch die spannendste Frage ist: Wer wird Batgirl spielen?

Die auf Gerüchte spezialisierte Seite We Got This Covered nennt zwei Namen, die aktuell bei Warner ganz oben auf der Wunschliste für die Besetzung von Batgirl stehen:

Hinter Batgirl steckt die Tochter des Police-Commissioners Jim Gordon, Barbara Gordon. Ob etwas an der Casting-Meldung dran ist, muss sich jedoch erst noch zeigen. Noch hat Batgirl keinen Kinostart.

Ob Jedi-Ritterin Daisy Ridley, Netflix-Star Katherine Langford oder doch jemand ganz anderes: Es gilt, in die Fußstapfen von Alicia Silverstone zu treten, die in Batman & Robin im Jahr 1997 als Batgirl im Kino auftrat.

Andere weibliche DC-Legenden wie Harley Quinn (Margot Robbie) oder Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) dürfen Comic-Fans schon am 06.02.2020 bestaunen, wenn Birds of Prey in den USA startet.

Wen wollt ihr am liebsten als Batgirl sehen?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Batgirl-Casting: Star Wars-Star tritt gegen Netflix-Star an
Jetzt online schauen!Prospect
8f2fd7ef37b9418d889951e9257f898c