Bates Motel - 4. Staffel mit Vera Farmiga und Freddie Highmore startet im TV

06.09.2016 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die 4. Staffel Bates MotelUniversal/A&E
2
0
Wie wurde Norman Bates zu dem Menschen, den wir aus Hitchcocks Psycho kennen? Dieser Frage widmet sich die Serie Bates Motel nun schon mit der 4. Staffel in der Blackouts, Wahnvorstellungen und unermessliche Eifersucht aufeinanderprallen.

Die Entwicklung des jungen Norman Bates zu dem gestörten Mörder aus Hitchcocks Psycho geht in die nächste Runde: Heute startet beim Pay-TV-Sender Universal Channel die 4. Staffel Bates Motel. Gleich drei der insgesamt zehn Folgen gibt es ab sofort jeden Dienstag ab 21:00 Uhr bei dem Sender zu sehen, das Finale wird zusammen mit der 7. bis 9. Folge ausgestrahlt.

Die Blackouts von Norman Bates (Freddie Highmore) häufen sich vor und in der 4. Staffel und machen ihn immer unberechenbarer. Seine Mutter Norma (Vera Farmiga) macht sich deswegen berechtigte Sorgen und versucht ihm verzweifelt die professionelle Hilfe zukommen zu lassen, die er benötigt. Aus Liebe zu ihr lässt sich Norman auch tatsächlich in die Psychiatrie einweisen, verlässt diese aber sofort wieder, als er erfährt, dass Sheriff Alex Romero (Nestor Carbonell) die persönliche Grenze zur Familie nun vollends überschritten und Norma geheiratet hat. Norman ist von Eifersucht getrieben und lässt sich zu einer grausamen Tat hinreißen. Erleben wir nun den Countdown zu den Geschehnissen in Psycho?

Hauptdarsteller Freddie Highmore war in dieser Staffel übrigens auch für das Drehbuch einer Episode verantwortlich: Die 8. Folge mit dem Titel Unfaithful stammt aus seiner Feder, was scheinbar relativ gut ankam. Laut Collider  (Achtung, Spoiler auf der Seite!) wird er in der 5. und finalen Staffel wieder am Schreibprozess beteiligt sein und für eine Folge sogar auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die 5. Staffel soll 2017 beim Sender A&E laufen, ein genaueres Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

  • Serienstart: Bates Motel, Staffel 4
  • Sender: Universal Channel
  • Zeit: Dienstags, 21:00 Uhr in 3er, bzw. 4er-Folgen

Seid ihr schon auf die 4. Staffel Bates Motel gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News