Barbie-Film mit Anne Hathaway kommt erst 2020 statt diesen Sommer

25.01.2018 - 19:15 Uhr
Anne Hathaway in Plötzlich Prinzessin
Buena Vista
Anne Hathaway in Plötzlich Prinzessin
Eine unendliche Geschichte: Bereits seit Jahren ist ein Barbie-Realfilm in der Planung und sollte eigentlich diesen Sommer starten. Nun wurde der Termin nochmals verschoben.

Animationsfilme mit der weltberühmten Plastikpuppe Barbie gib es wie Sand am Meer - und auch ein Realfilm ist bereits seit einigen Jahren in der Planung. In diesem sollte zunächst Amy Schumer (Dating Queen) die Hauptrolle übernehmen, doch nachdem sie das Projekt aus terminlichen Gründen verlassen musste, übernahm Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (2013 für Les Miserables) ihren Posten. Geplant war es schließlich, den Film am 08.08.2018 in die Kinos zu bringen. Doch daraus wird nichts: Das Produktionsstudio Sony verschob den Termin jetzt um fast zwei Jahre nach hinten. Barbie soll nun am 08.05.2020 starten (via The Hollywood Reporter ). In Deutschland soll es schon einen Tag früher, am 07.05.2020 so weit sein.

Nach aktuellem Stand steht im Mittelpunkt des Barbie-Realfilms eine Frau, die im perfekten Land der Barbies lebt. Nach und nach stellt sie jedoch fest, dass sie eben nicht perfekt ist, sondern Makel hat, weshalb sie einen Trip in die reale Welt unternimmt. Dort lernt sie schließlich die Vorzüge ihrer Einzigartigkeit kennen. Inszeniert wird der Film von der australischen Regisseur Alethea Jones, deren erster Kinofilm Fun Mom Dinner im vergangenen Jahr startete.

Was haltet ihr von der Idee eines Barbie-Realfilms?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News