Avengers 4: Endgame - Neue Theorie erklärt endlich den großen Iron Man-Moment

07.10.2019 - 14:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Iron ManDisney
15
1
Obwohl Avengers 4: Endgame nicht mehr in unseren Kinos läuft, lässt der Film die MCU-Fans nicht los. Eine neue Theorie wirft ein anderes Licht auf den großen Iron Man-Moment.

Achtung, massive Spoiler zu Avengers 4: Mit dem größten Kinorekord verabschiedete sich Avengers 4: Endgame, der Höhepunkt der Infinity-Saga, aus unseren Lichtspielhäusern. Während sich Marvel bereits der Zukunft des Marvel Cinematic Universe zuwendet und fleißig an Phase 4 schraubt, nehmen Fans noch immer den vierten Avengers-Film unter die Lupe.

Avengers 4: Endgame - Fan entdeckt Hinweis auf Tonys finale Tat

Mit Endgame erreichte die Geschichte unserer Ur-Avengers ihr Ende und einmal mehr sollte Iron Man Dreh- und Angelpunkt des Geschehens sein, weshalb es nicht überrascht, dass er es war, dem es gelang, Thanos in ihrem finalen Duell die Infinity-Steine zu entreißen - für einen finalen "Snap". Wie Cinema Blend  berichtet, könnte nun ein findiger Fan auf Reddit  eine Erklärung für das Iron Man-Plothole im finalen Endgame-Akt gefunden haben.

WolverineKuzuri93 ließ die Frage, wieso Tony Stark die Steine nutzen konnte, keine Ruhe, denn bekanntlich können gewöhnliche Wesen, wie eben auch Tony, die gewaltige kosmische Macht der Steine nicht ertragen. Eine mögliche Antwort darauf fand er im ersten Iron Man-Film. In diesem entwickelte Tony seinen ersten kleinen Arc-Reaktor, der später seine Iron Man-Anzüge mit Energie versorgen sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Iron Man sagte Ho Yinsen zu Tony, der Arc-Reaktor erzeuge genug Energie, um sein Herz für 50 Lebzeiten zu versorgen - oder etwas sehr großes für immerhin 15 Minuten. Womöglich war es somit letztendlich genau diese enorme Leistung seines Arc-Reaktors, die Tony dazu befähigte, die Infinty-Steine nutzen und Thanos sowie dessen Armee endgültig besiegen zu können.

Nach Avengers 4: Endgame - Iron Man könnte noch einmal zurückkehren

Nicht nur Spider-Man kehrt bald wieder ins MCU zurück, auch Black Widow gibt sich noch einmal die Ehre, die es in ihrem ersten Solofilm unter anderem nach Budapest verschlägt. Zudem könnte es im kommenden MCU-Blockbuster ein Wiedersehen mit Iron Man geben, womöglich in Form einer bisher ungenutzte Szene aus Civil War.

Somit scheinen sich Fans auf ein letztes Wiedersehen mit Tony freuen zu können, auch wenn es nur für wenige Momente sein sollte.

Was haltet ihr von der Theorie rund um Tonys Arc-Reaktor in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News