Nach Avengers 4 - Ein Überbleibsel von Thanos gibt es noch

02.10.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Thanos in Avengers: Infinity WarDisney
6
0
Nach ihrem Endgame gegen Thanos bereiten sich die verbliebenen Avengers schon auf ihre neuen Abenteuer vor. Dabei könnten sie auf eine seiner Hinterlassenschaften stolpern.

Mit Avengers 4: Endgame gipfelten elf Jahre sowie drei Phasen des Marvel Cinematic Universe in ihrem großen Endspiel. Dabei konnte der Film letztendlich sogar den größten Kinorekord knacken, wenn auch nicht alle Rekorde. Doch obwohl Thanos im Höhepunkt der Infinity-Saga besiegt wurde, bleibt etwas von ihm im MCU zurück.

Fans entdecken Überbleibsel von Thanos im MCU

Wie unter anderem Screen Geek  berichtet, entdeckten findige Fans, dass zwar Thanos sowie seine Armee vom Winde verweht worden sind, allerdings nicht ihre komplette Flotte und schon gar nicht das Flaggschiff des verrückten Titanen, die Sanctuary. Auf Reddit  postete ein Fan ein Bild von Thanos' Schiff und betonte nochmal, dass dieses noch immer durch die Weiten des MCU treiben würde.

In den Kommentaren wünschten sich mehrere Fans, die Macher des Marvel Cinematic Universe würden eines Tages das Raumschiff als Schauplatz eines künftigen Filmes nutzen, beispielsweise in Thor 4: Love and Thunder oder Guardians of the Galaxy Vol. 3, die beide zu großen Teilen im Weltall spielen sollen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Da die Verantwortlichen bei Marvel Studios gerne in späteren Filmen vermeintlich kleine Details erneut aufgreifen, dürfte eine Rückkehr der Sanctuary wohl nicht gänzlich unmöglich sein. Eventuell findet ein neuer Bösewicht Thanos' Schiff und nutzt es fortan selbst oder es befindet sich noch ein nützliches Utensil an Bord der Sanctuary, das unsere Helden brauchen.

Marvel ergründet nach Endgame die kosmische Seite des MCU

In der bereits bestätigten 4. MCU-Phase dürfen sich Fans auf eine Reise durch die Weiten des Alls freuen, denn sowohl die Ereignisse in Thor 4 rund um einen weiblichen Donnergott als auch jene um die übermächtigen Eternals dürften größtenteils abseits unseres blauen Planeten stattfinden.

Somit breitet Marvel sein Universum noch weiter aus - sicherlich ebenfalls mit dem noch anstehenden dritten Leinwand-Abenteuer der Guardians of the Galaxy. Dies eröffnet ebenfalls Raum, auch die Sanctuary nochmal zurückzuholen.

In welchem kommenden MCU-Film wollt ihr Thanos' Sanctuary nochmal wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News