Avengers 4: Endgame - Die größte Überraschung kommt schon nach 20 Minuten

26.04.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
15
0
Avengers 4 ist als großer Höhepunkt des bisherigen MCU mit einigen Überraschungen gespickt. Die größte davon erwartet das Publikum dagegen schon nach nur 20 Minuten.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4:Endgame: Im Finale von Avengers 3: Infinity War geschah das Unvorstellbare. Nachdem er alle Infinity-Steine sammeln konnte, gelang es Bösewicht Thanos tatsächlich, seinen Plan in die Tat umzusetzen und die Hälfte der Weltbevölkerung mit einem Fingerschnipsen auszulöschen.

Damit stand fest, dass der Titan auch in Avengers 4: Endgame weiterhin der große Gegner der verbliebenen Superhelden sein würde. Im Finale wartet das Ende der Infinity-Saga dann auch wenig überraschend mit einer gigantischen Schlacht auf, in der sämtliche MCU-Helden gegen Thanos und seine bösen Handlanger kämpfen. Schon viel früher - nach nur 20 Minuten - hält Avengers 4 aber die größte Überraschung bezüglich Thanos bereit.

Thanos wird in Avengers 4 nach nur 20 Minuten von Thor getötet

Avengers 3: Infinity War

Früh in Avengers 4 spüren die übrigen Superhelden Thanos auf einem anderen Planeten auf, wo dieser zuletzt noch einmal die Kraft aller Infinity-Steine aktivierte. Mit einem Überraschungsangriff wird der Titan von den Helden geradezu überrumpelt. Der Plan der Avengers geht allerdings nach hinten los. Thanos verrät ihnen, dass er mit seiner letzten Aktion alle Infinity-Steine zerstört hat, wodurch die zu Staub Zerfallenen nicht zurückgebracht werden können.

Bevor Thanos weitersprechen kann, kommt es in Avengers 4 nach nur 20 Minuten zur wohl größten Überraschung. Mit dem Stormbreaker schlägt Thor dem Titanen den Kopf ab. Eine Entwicklung, die so wohl kaum jemand kommen sah. Später im Film gelingt es Thanos in der Vergangenheit zwar, aufgrund der Zeitreise der Superhelden wieder als Bösewicht in die Gegenwart zu gelangen. Der Überraschungseffekt von Thanos' Tod so früh im Film ist Avengers 4 aber trotzdem nicht mehr zu nehmen.

Ein Reddit-Nutzer hat den frühen Tod von Thanos vorhergesehen

Avengers 3: Infinity War

Bereits im Voraus kursierten im Netz wildeste Theorien, dass Thanos in Avengers 4 womöglich gar nicht die große Bedrohung sein würde. Die exakteste Theorie stellte im Vorfeld jedoch Reddit-Nutzer repfect68  auf. Er beschrieb den Verlauf der ersten 20 Minuten von Endgame fast genauso wie im finalen Film und sah den Sieg über Thanos, den anschließenden Zeitsprung sowie die Zeitreise schon einen Monat vor Kinostart anhand der veröffentlichten Trailer und bekannten Informationen voraus.

Hat euch der frühe Tod von Thanos in Avengers 4 auch so überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News