Avengers 4: Der Trailer zu Avengers 3 nimmt das Finale vielleicht vorweg

12.02.2019 - 18:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
10
0
Genauere Details zur Handlung von Avengers 4 werden immer noch unter Verschluss gehalten. Ein Reddit-Nutzer hat jetzt die Theorie aufgestellt, dass der erste Trailer zu Avengers 3 bereits Szenen für Avengers 4 enthielt.

Bis der langersehnte Marvel-Blockbuster Avengers 4: Endgame Ende April in die Kinos kommt, müssen sich Superhelden-Fans aktuell mit Vermutungen und Spekulationen begnügen. Konkrete Details zur Handlung des finalen Gefechts der Avengers gegen Bösewicht Thanos sind nach wie vor rar gesät. Zwei Trailer, eine knappe und zudem nicht offizielle Inhaltsangabe, die wahrscheinliche Megalaufzeit sowie unzählige Fan-Theorien sind alles, was sich zu Avengers 4 im Netz finden lässt. Ein Reddit-Nutzer hat jetzt die neue Theorie aufgestellt, dass der erste Trailer zu Avengers 3: Infinity War schon damals Szenen aus Avengers 4 enthalten haben könnte, wie Cinema Blend  schreibt.

Mehrere Hinweise deuten auf Szenen aus dem Avengers 3-Trailer für Avengers 4 hin

In seiner Theorie bezieht sich der Reddit-Nutzer BigMartin58  auf mehrere Szenen aus dem ersten Trailer zu Avengers 3: Infinity War. Diese seien im finalen Film verändert oder gar nicht zu sehen gewesen. Hierbei greift der Nutzer die mittlerweile gängige Theorie auf, dass es in Avengers 4 zu einer Zeitreise kommen wird, die vergangene Ereignisse unter veränderten Umständen wiederholt. Dadurch könnten diese Szenen der Theorie des Nutzers nach in Avengers 4 auftauchen.

Avengers 3: Infinity War

In der ersten Szene, die der Reddit-Nutzer beschreibt, trägt Tony Stark im Trailer zu Avengers 3 seine reguläre Kleidung. Im finalen Film zieht er sich hier seinen Iron Man-Anzug an.

Avengers 3: Infinity War

Die zweite Szene bezieht sich auf einen Auftritt von Captain America im ersten Trailer zu Avengers 3. In der Szene ist der Superheld nur als extrem dunkle Schattengestalt zu erkennen, während er sich im Film deutlich mehr im Licht befindet.

Avengers 3: Infinity War

Der dritte Unterschied besteht laut dem Reddit-Nutzer in der Trailer-Szene, in der sich Thanos den blauen Space Stone in den Infinity Gauntlet einsetzt. Im Film selbst ist der Titan hier längst im Besitz des Space Stones von Loki. Womöglich ein Hinweis, dass diese Szene unter veränderten Umständen in Avengers 4 auftauchen könnte, wenn die Avengers Thanos daran hindern konnten, in den Besitz des Steins zu gelangen.

Avengers 3: Infinity War

Ganz ähnlich verhält es sich mit der vierten auffälligen Änderung. In dieser ist Thanos zu sehen, der nur im Besitz des Power Stones und Space Stones ist. In Avengers 3 hat der Bösewicht an dieser Stelle bereits fast alle Infinity Stones beschaffen können. Wieder könnte diese Szene in Avengers 4 nach einer Zeitreise bedeuten, dass die Avengers Thanos an der Erlangung weiterer Infinity Stones hindern konnten.

Avengers 3: Infinity War

Die letzte Veränderung, die der Reddit-Nutzer in seinem Post beschreibt, betrifft eine große Schlachtenszene aus dem Avengers 3-Trailer. Hier sind mehrere Superhelden wie Captain America, Black Panther, Black Widow und der Hulk auf Wakanda zu sehen. Im fertigen Film befinden sie sich in anderen Positionen, während der Hulk hier gar nicht auftaucht.

Die Reddit-Theorie des Nutzers zu Avengers 4 ist mit Vorsicht zu genießen

Wie immer ist diese Theorie eines Reddit-Nutzers jedoch mit Vorsicht zu genießen. Vor einigen Tagen berichteten wir selbst darüber, dass Marvel das in Bezug auf kommende Superhelden-Filme gerne das Marketing manipuliert, um Fans vorab in die Irre zu führen. Zudem kommt es nicht gerade selten vor, dass Szenen für frühe Trailer verwendet werden, die im fertigen Film schließlich gar nicht auftauchen. Ähnlich könnte es sich auch mit den Szenen verhalten, die der Reddit-Nutzer als Material für Avengers 4 vermutet.

Hierzulande startet Avengers 4: Endgame am 25.04.2019 im Kino. Bis dahin erfahrt ihr bei uns alles Wissenswerte zu dem Marvel-Blockbuster.

Avengers: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Was haltet ihr von dieser Theorie von Avengers 4-Szenen im ersten Avengers 3-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News