Vorsicht vor Avengers 4-Trailern: So manipuliert Marvel die Fans schon lange

08.02.2019 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
22
0
Marvel-Fans nehmen jeden Trailer eines kommenden MCU-Films genau auseinander, um nach Details oder Hinweisen zu suchen. Vergangene Trailer zeigen im Vergleich mit den fertigen Filmen aber, dass Marvel Fans bewusst in die Irre führt.

Kaum etwas umkreist einen anstehenden Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) so sehr wie Fan-Theorien. Speziell Trailer werden mittlerweile Bild für Bild von den Fans untersucht, um nach neuen Details oder Hinweisen bezüglich der Handlung Ausschau zu halten. Zuletzt ließ sich dieses Vorgehen wieder bei dem neuen Super Bowl-Trailer zu Avengers 4: Endgame beobachten. In kürzester Zeit entstanden wieder neue Theorien bezüglich des 30 Sekunden langen Spots. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Marvel bewusst mit diesem obsessiven Verhalten der Fans spielt. Wie Comic Book  schildert, wurden Trailer anderer MCU-Filme im Vergleich zu den fertigen Filmen von Marvel manipuliert, um wichtige Handlungsentwicklungen noch nicht vorab zu verraten.

Im Trailer zu Thor 3 wurde ein entscheidendes Detail in Thors Gesicht verändert

In einem Trailer zu Thor 3: Tag der Entscheidung ist der Titelheld dabei zu sehen, wie er zu den Klängen von Led Zepplin's Immigrant Song seine mächtigen Fähigkeiten als Donnergott entfesselt:

Thor 3: Tag der Entscheidung

Im fertigen Film taucht diese Szene ebenfalls auf, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Thor hat hier nur noch ein Auge. Das andere verlor er zuvor im Kampf gegen Hela:

Thor 3: Tag der Entscheidung

Ein überraschender Superheld fehlte in frühen Trailern zu Captain America 3

Der wichtigste Handlungsstrang von The First Avenger: Civil War läuft auf die erste große Konfrontation zwischen den Superhelden hinaus. Bereits frühe Trailer zeigten, wie sich das Team von Iron Man gegen das Team von Captain America positioniert:

The First Avenger: Civil War

Der fertige Film beweist, dass an dieser Stelle für den Trailer einer der Superhelden entfernt wurde. Spider-Man, der in The First Avenger: Civil War erstmals von Tom Holland gespielt wird und in dem Film seinen ersten MCU-Auftritt erhält, ist nur im fertigen Film in derselben Szene zu sehen. Zusätzlich wurde für den Trailer der Abstand zwischen Black Widow und War Machine verkürzt, um keine verdächtige Lücke klaffen zu lassen:

The First Avenger: Civil War

Im Trailer zu Avengers 3 wurde die Macht von Thanos abgeschwächt

Eine Szene aus den Trailern zu Avengers 3: Infinity War zeigte Captain America beim Kampf gegen Thanos. In Nahaufnahme ist hier der Infinity Gauntlet des Bösewichts zu sehen, dem noch ein letzter Infinity Stone fehlt:

Avengers 3: Infinity War

Diese Szene aus dem Trailer verschleierte im Vergleich zum fertigen Film, dass Thanos zum Zeitpunkt dieses Kampfs im Finale von Avengers 3 bereits alle Infinity Stones eingesammelt hat:

Avengers 3: Infinity War

Auch bei anderen Superhelden-Filmen außerhalb des MCU kam es in der Vergangenheit schon zu solchen Manipulationen. Die Trailer zu Deadpool 2 wurde beispielsweise ebenfalls bewusst verändert, um Zuschauer mit der Handlung des Films noch überraschen zu können.

Der Final-Auftakt Avengers 3: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Sind euch diese Manipulationen von MCU-Trailern im Vergleich zu den fertigen Filmen auch schon aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News