Avatar-Star Sam Worthington soll Dracula spielen

27.01.2010 - 08:55 Uhr
Sam Worthington in Avatar
20th Century Fox
Sam Worthington in Avatar
R
4
0
Knowing-Regisseur Alex Proyas plant, die Vorgeschichte zu Bram Stokers Dracula unter dem Titel Dracula Year Zero zu verfilmen. Für die Hauptrolle ist Avatar-Star Sam Worthington vorgesehen, der bereits in Verhandlungen mit dem Studio steht.

Sam Worthington, der die Hauptrolle in Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron spielt, steht derzeit in Verhandlungen für die Titelrolle in Dracula Untold. Der Film unter der Regie von Alex Proyas, der unter anderem für I, Robot und Knowing verantwortlich ist, erzählt die Vorgeschichte zu Bram Stokers Roman. Die Figur des Dracula wird in Dracula Untold demnach nicht, wie im Buch, der gefährliche Vampir sein, den die Helden bekämpfen wollen, sondern ein „Held mit Makeln in einer tragischen Liebesgeschichte, die in einer dunklen Zeit voller Magie und Krieg spielt“.

Das Drehbuch stammt aus der Feder der weitgehend unbekannten Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless, die Vampir-Mythen mit historischen Überlieferungen über Vlad III, das reale Vorbild von Dracula, mischen. Produzieren wird Michael De Luca , der an einer ganze Reihe von erfolgreichen Filmen beteiligt war, darunter American History X und Blade II.

Noch hat Sam Worthington den Vertrag für die Rolle allerdings noch nicht unterschrieben. Auch weitere Mitglieder der Besetzung sind noch nicht bekannt. Ebenso wenig steht ein Starttermin fest, das Projekt befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Sobald aber ein Engagement von Sam Worthington sicher ist, dürfte dem Studio an einer schnellen Realisierung des Projektes gelegen sein, immerhin spielte er in Avatar – Aufbruch nach Pandora die Hauptrolle im kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten und wirkte mit Terminator: Die Erlösung in einem weiteren Blockbuster mit. So wurde er zu einem gefragten Schauspieler für Blockbuster aller Art. Unter anderem wird er im April dieses Jahres als Perseus in dem Fantasy-Film Kampf der Titanen zu sehen sein.

Was meint ihr: Freut ihr euch auf Dracula Untold oder wollt ihr Vampire endlich wieder als Monster und nicht als Helden einer tragischen Liebesgeschichte sehen? Und ist Sam Worthington die richtige Wahl für die Rolle des Dracula?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News