Arrowverse-Crossover: Gewaltige Katastrophe für Supergirl angedeutet

25.11.2019 - 13:00 Uhr
SupergirlThe CW
0
0
Dem Arrowverse rund um Flash, Arrow und Co. steht seine größte Krise bevor, wie ein erster Trailer und Infos zu den Folgen zeigen. Bald könnte die Crisis on Infinite Earths Supergirls Heimat erreichen.

Achtung, Spoiler für Crisis on Infinite Earths: Derzeit steuern die Serien des Arrowverse auf ihre bisher größte Herausforderung zu, die Crisis on Infinite Earths. Darin werden Welten sterben und Helden fallen. Dies droht derzeit besonders für Supergirl, denn um sie und ihre Heimat scheint es in der aktuell laufenden 5. Staffel alles andere als gut bestellt zu sein.

Arrowverse: Die Crisis on Infinite Earths erreicht Erde-38

Nachdem vor zwei Wochen der erste Teaser zum diesjährigen Arrowverse-Crossover veröffentlicht wurde, ging gestern auf dem YouTube-Channel des Senders The CW ein erster Trailer zur Crisis on Infinite Earths online. In diesem sehen wir, wie unsere Helden rund um Oliver Queen in argen Schwierigkeiten stecken.

Seht den Trailer für den Arrowverse-Crossover:

Crisis on Infinite Earths Crossover - Trailer (English) HD
Abspielen

Besonders für Supergirl scheint diese Krise gewaltige Ausmaße anzunehmen. Dies ist nicht verwunderlich, denn ihr könnte das Ende ihrer Heimat bevorstehen. Zumindest legt die Synopse zur ersten Crisis-Episode, die unter anderem von Coming Soon veröffentlicht wurde, diese Annahme nahe. Darin steht, die Bewohner von Erde-38, Karas Erde, müssten evakuiert werden - doch womöglich geschieht dies nicht rechtzeitig.

Was könnte die Zerstörung von Supergirls Erde bedeuten?

Bereits seit dem ersten Zusammentreffen von Supergirl und Flash wissen wir, dass Kara auf einer anderen Erde lebt als die meisten anderen Helden des Arrowverse. Aus dieser räumlichen Trennung von Arrow & Co. resultierten jedoch Probleme für Crossover-Events, die mit der Zerstörung von Karas Erde in Crisis on Infinite Earths beseitigt werden könnten.

Supergirl

In der Comic-Vorlage starben zahllose Welten und Charaktere. Das Multiversum des DC-Verlags hatte über die Jahre derart gewaltige Ausmaße angenommen, dass es zwangsverkleinert werden musste, um ein neues Universum zu erschaffen. Ähnlich könnte nun The CW mit seiner Adaption der Geschichte verfahren: Supergirls Erde könnte zwar ausgelöscht werden, doch am Ende würde dann eine neue Erde entstehen, auf der alle Helden leben.

Crisis on Infinte Earths startet nächste Woche Sonntag, den 8. Dezember 2019, in den USA. Einen deutschen Termin hat das Crossover-Event gegenwärtig noch nicht.

Glaubt ihr, Karas Erde wird in Crisis on Infinite Earths ausgelöscht werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News