Arrow: Aktuelle Episode enthüllt endlich neuen Green Arrow

04.12.2018 - 16:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Green ArrowDC Comics, The CW
2
0
Arrow bringt die zweite Hälfte seiner derzeit laufenden 7. Staffel mit der aktuellsten Episode in Stellung. Mit von der Partie ist ebenfalls der neue Green Arrow.

Achtung, es folgen Spoiler zur 8. Episode der 7. Arrow-Staffel: Gestern feierte die aktuellste Folge Unmasked (deutsch: demaskiert, entlarvt) der gerade in den USA laufenden 7. Arrow-Season ihre TV-Premiere und hielt eine faustdicke Überraschung für Fans der Serie bereit. Nachdem wir vor gut zwei Monaten in einem Trailer bereits einen Blick auf den neuen Green Arrow werfen konnten, wurde in Unmasked nun dessen Identität enthüllt, wie unter anderem Cinemablend  berichtet.

Arrow enthüllt endlich die Identität des neuen Green Arrow

Selbst nach 7 Jahren hält die Comic-Adaption Arrow noch einige Überraschungen für ihre Fans parat, so dürfen wir uns unter anderem auf die Rückkehr eines Fan-Lieblings der ersten Stunde freuen. Nun hielt auch die 8. Folge der 7. Staffel am Ende eine große Enthüllung bereit, die manch einen recht unvorbereitet getroffen haben dürfte. An dieser Stelle sei nochmal vor Spoilern im nachfolgenden Absatz gewarnt.

Der neue Green Arrow

Unmasked zeigt zum Ende tatsächlich, wer sich unter der Maske des neuen Green Arrow verbirgt - eine junge Frau. Diese sprach zu einem Grabstein: "Hey, Dad. Es stellte sich heraus, dass Oliver mehr wie du ist, als ich dachte. Auch mehr wie ich. Aber ich werde nicht aufgeben. Niemals." Mit Dad meint sie übrigens Olivers Vater Robert Queen, was nahelegt, dass es sich bei der jungen Frau wahrscheinlich um dessen Tochter, und somit Olivers Halbschwester, Emiko Queen handelt.

Wer ist Emiko Queen?

Wie gerade schon erwähnt, handelt es sich bei Emiko Queen um Olivers Halbschwester, die erstmals im Jahre 2013 in der Comic-Ausgabe Green Arrow #18 auftrat. In den Comics ist sie die Tochter von Robert Queen und Shado. Da Shado im Arrowverse Robert Queen jedoch sehr wahrscheinlich nie getroffen hat, dürfte sie als Emikos Mutter in diesem Fall ausscheiden. Emiko wurde von den Outsiders, einer Geheimgesellschaft im DC-Universum, großgezogen und später von Green Arrow gerettet, nachdem Shado Oliver enthüllte, dass er mit ihr verwandt ist. Gegenwärtig ist Emiko in den Comics als Red Arrow aktiv und arbeitet mit ihrem Halbbruder zusammen.

Oliver und Emiko

Dieser Handlungsbogen wird hingegen vorerst pausieren, weshalb wir auf eine definitive Antwort noch etwas werden warten müssen. Am kommenden Wochenende startet nämlich das diesjährige große Arrowverse-Crossover, welches uns tiefer ins DC-Multiversum ziehen und Batwoman und Lois Lane vorstellen wird. Die drei Episoden des Elseworlds-Events laufen am 09., 10. und 11.12.2018 in den USA.

Was ist eure Meinung zur Enthüllung des neuen Green Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News