Arnold Schwarzenegger tweetet Bild zu The Last Stand

04.11.2011 - 09:50 Uhr
Luiz Guzman, Johnny Knoxville, Arnold Schwarzenegger und Jaimie Alexander am Set
Arnold Schwarzenegger
Luiz Guzman, Johnny Knoxville, Arnold Schwarzenegger und Jaimie Alexander am Set
11
6
Kaum hat er sich mit einem skandalösen Knall aus der Politik zurückgezogen, steht Arnold Schwarzenegger schon wieder fleißig vor der Kamera. Wie schon bei The Expendables 2 versorgt er uns jetzt wieder mit einem netten Gruppenbild zu The Last Stand.

The Last Stand ist die Geschichte eines hochkarätigen Cops, der sich wegen eines gewichtigen Schnitzers in die Pampa zurückgezogen hat. Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger) plagt sich mit Schuldgefühlen, denn wegen ihm wurde sein ehemaliger Partner verkrüppelt. Die Geschichte wäre wohl nicht so spannend, wenn nicht der berüchtigte Drogenboss mit einem speziell ausgerüsteten Gefährt direkt auf Owens Stadt zufahren würde. Das Ziel ist Mexiko, und es soll mithilfe einer Geisel und einer Gangsterarmee erreicht werden. Nur Owens und seine Kollegen von der Grenzpatrouille in Summerton Junction stehen als Last Stand zwischen dem Drogenboss und seiner Freiheit.

Das erste Setfoto zu Last Stand zeigt nun Luis Guzmán (Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3), Johnny Knoxville (Walking Tall – Auf eigene Faust), Arnold Schwarzenegger und Jaimie Alexander (Thor). Außerdem werden Forest Whitaker, Peter Stormare, Rodrigo Santoro, Eduardo Noriega, Harry Dean Stanton und Zach Gilford beim Showdown mit dabei sein.

Für Arnold Schwarzenegger ist der moderne Western vergleichsweise kleinformatig. Er will das Wasser erst testen, bevor er ganz hineinsteigt. Eine mit 12 Millionen Dollar vergütete Rolle als Pferdezüchter in Cry Macho lehnte er daher ab. The Last Stand hat ein Gesamtbudget von 30 Millionen Dollar, hier wird er also weniger bekommen.

Regisseur Jee-woon Kim hat auf U.S.-Gebiet noch keine Erfahrung, konnte sich aber mit The Good, the Bad, the Weird und Bittersweet Life einen Ruf erarbeiten. An Western- und Actionstoffen hat er bereits gearbeitet und sie mit einer Riesenkelle Genreskurrilität überzogen. Das ist genau das, was für einen typischen Arnie-Streifen gebraucht wird. Die Dreharbeiten begannen am 17. Oktober, in die Kinos wird das Bad-Ass-Lichtspiel erst am 18. Januar 2013 kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News