6.4

Walking Tall - Auf eigene Faust

Kinostart: 15.07.2004 | USA (2004) | Actionfilm | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Walking Tall

Walking Tall - Auf eigene Faust ist ein Actionfilm von Kevin Bray mit Dwayne Johnson und Johnny Knoxville.

In Walking Tall – Auf eigene Faust kämpft Dwayne Johnson gegen Korruption und Kriminalität in seiner Heimatstadt.

Aktueller Trailer zu Walking Tall - Auf eigene Faust

Komplette Handlung und Informationen zu Walking Tall - Auf eigene Faust

Der Heimkehr des ehemaligen Elite-Soldaten Chris Vaughn (Dwayne Johnson) hält für ihn einige Überraschungen bereit. Während seiner Abwesenheit hat sein alter Schulkamerad Jay Hamilton (Neal McDonough) ein lukratives Casino in seiner Heimatstadt errichtet. Allerdings ist die Spielhölle nur eine Fassade für die illegalen Geschäfte von Hamillton, und als Vaughn einen Streit mit dem Sicherheitspersonal anzettelt, wird er gefoltert und rausgeschmissen.

Der Ex-Soldat versucht daraufhin den Gangsterboss zur Rechenschaft zu ziehen, doch die Stadt ist fest im Griff der Korruption. Nun muss Vaughn das Gesetz selbst in die Hand nehmen und zusammen mit seinem Jugendfreund Ray Templeton (Johnny Knoxville) lässt er sich zum Sheriff wählen. Obwohl er einer Übermacht gegenübersteht, zieht er in den Kampf gegen die Kriminalität.

Hintergrund & Infos zu Walking Tall – Auf eigene Faust
Die Handlung von Walking Tall basiert auf der Geschichte des US-Polizisten Buford Pusser und bereits 1973 gab es eine erste Verfilmung des Materials mit dem Titel Der Große aus dem Dunkeln. In der Hauptrolle war Joe Don Baker zu sehen.

Im Jahr 2007 folgten gleich zwei Fortsetzungen zu Walking Tall, die allerdings sehr lose mit dem ersten Teil in Verbindung standen. In Walking Tall: The Payback und Walking Tall: Lone Justice übernahm dabei Hercules-Darsteller Kevin Sorbo.

Für How-I-Met-Your-Mother-Star Cobie Smulders war Walking Tall der erste Ausflug auf die Kinoleinwand, bevor sie in den Marvel-Filmen Marvel's The Avengers, Captain America 2: The Return of the First Avenger und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron als S.H.I.E.L.D.-Agentin Martina Hill zu sehen war. (RL)

Schaue jetzt Walking Tall - Auf eigene Faust

News

1 News zu Walking Tall - Auf eigene Faust

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walking Tall - Auf eigene Faust

6.4 / 10
4.293 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare