Aquaman - Black Manta wird Bösewicht der DC Comics-Verfilmung

11.08.2016 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jason Momoa als AquamanWarner Bros.
13
1
Die ersten Bewegtbilder von Aquaman aus dem Justice League-Trailer machten bereits neugierig auf den von Jason Momoa gespielten Helden. Nun wurde enthüllt, mit wem es der König der Weltmeere in seinem Solofilm zu tun bekommt: Black Manta.

Der Comic-Con-Trailer zu The Justice League Part One zeigte uns bereits, dass mit Jason Momoa als Aquaman nicht zu spaßen ist. Umso spannender war die Frage, wen die Macher um Regisseur James Wan als dessen Antagonisten in seinem Solofilm auswählen würden. Nun ist die Antwort gefunden: Es ist Black Manta, wie The Wrap  exklusiv erfahren hat.

Für diejenigen, die die Comics zu Aquaman nicht kennen, hat Cinema Blend  die wichtigsten Informationen über Black Manta zusammengefasst, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Black Manta tauchte erstmals 1967 in den Comics von DC auf. Er war ein autistisches Kind namens David, das sich nur in kaltem Wasser wohlfühlte und deshalb im Arkham Asylum schreckliche Behandlungen über sich ergehen lassen musste. Dadurch konnte sein Autismus zwar geheilt werden, stattdessen wurde er aber wahnsinnig und mordlustig. Als Black Manta trägt er einen hochtechnisierten Anzug mit allerlei Vorrichtungen wie Laser oder Jet Packs, die ihn zu einem gefährlichen Gegner machen.

Black Manta

Seine Fehde mit Aquaman beruht auf dem tragischen Tod von dessen Vater, für den Aquaman den Schurken verantwortlich machte. Der Weltmeere-Herrscher schwor Rache und tötete dabei unbeabsichtigt den Vater Black Mantas. Dies brachte den Bösewicht dazu, Aquamans kleinen Sohn umzubringen, womit der Hass zwischen beiden unermessliche Ausmaße annahm. Dieser Erzählstrang aus den Comics könnte durchaus im Film wiedergegeben werden. Ebenso aber auch die Tatsache, dass in der Vorlage einer von Aquamans Sidekicks der Sohn von Black Manta ist. Potenzial für eine Verfilmung hätten beide dieser Geschichten.

Während die Story des Films noch unter Verschluss ist, äußerte sich Regisseur James Wan gegenüber IGN  jedoch zum Charakter von Aquaman und dessen Darsteller Jason Momoa. Dabei verglich er ihn mit Wolverine aus der X-Men-Reihe:

[...] er ist in mancher Hinsicht eine Art Wolverine. Er ist der Außenseiter, der in diese Welt gezogen wird, zu der er irgendwie nicht gehören möchte [...] Und er stellt Freiheit über alles andere. [...] Er ist ein Superheld wider Willen, richtig?

Wir dürfen uns also in Aquaman vermutlich sowohl auf einen interessanten Helden als auch einen ebenbürtigen Bösewichten freuen. Neben Jason Momoa wird u. a. Amber Heard als Aquamans Angebetete Mera zu sehen sein. Der US-Kinostart des Solofilms von DC ist für den 27.07.2018 geplant. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht.

Ist Black Manta der richtige Schurke für den Aquaman-Solofilm?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News