Annette Bening verliebt sich in Doppelgänger

16.01.2014 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ed Harris und Annette Bening in The Face of Love
IFC Films
Ed Harris und Annette Bening in The Face of Love
0
0
In The Face of Love verliebt sich die Witwe Nikki in Tom, der exakt so aussieht wie ihr verstorbener Ehemann. Der zweite Film von Arie Posin dreht sich um Liebe und Doppelgänger. Wir haben einen Trailer für euch. Schaut selbst!

Nachdem The Face of Love – Liebe hat viele Gesichter seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival im Herbst 2013 feierte, kommt die Altersromanze im Frühling in die US-Kinos. Ein deutscher Kinostart ist bisher nicht bekannt. The Face of Love dreht sich um die Witwe Nikki (Annette Bening), die sich fünf Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes neu verliebt. Aussehen und Persönlichkeit von Tom (Ed Harris) stimmen scheinbar vollkommen mit den Eigenschaften ihres verstorbenen Mannes überein. Sie versucht, Tom so lange wie möglich vor Freunden und Familie zu verstecken und verbirgt vor ihm ebenfalls Fotos aus ihrem früheren Leben. Doch die Wahrheit kann sie nicht ewig zurückhalten und so nehmen die Ereignisse ihren Lauf.

Mehr: Chronicle-Autor zaubert Skript für Houdini-Film

Die Geschichte um eine zweite Chance für die Liebe wurde von Arie Posin realisiert. Es ist nach The Chumscrubber – Glück in kleinen Dosen rund um die Ereignisse in einer kalifornischen Kleinstadt nach dem Tod eines Teenagers der zweite Film des US-amerikanischen Regisseurs, der in Israel geboren wurde. Wie in seinem Debüt greift Arie Posin in The Face of Love auf Versatzstücke aus der fantastischen Literatur bzw. des fantastischen Films zurück, um seine Geschichten mit alltäglichen Problemen mit surrealen Elementen zu überzeichnen. In The Chumscrubber wirkt die saubere Vorstadtidylle unheimlich und durch die betonte Freundlichkeit der Menschen bedrohlich. In The Face of Love geht er der Frage nach, ob wahre Liebe möglich ist. Dazu setzt er das Motiv des Doppelgängers ein. Nikki projiziert ihre Sehnsüchte und Wünsche auf das duplizierte Ich ihres vorherigen Mannes.

Neben Annette Bening und Ed Harris hat auch Robin Williams einen kurzen Auftritt in The Face of Love, wie ihr im Trailer sehen könnt. Das Drehbuch stammt von Arie Posin und Matthew McDuffie. Am 07. März 2014 startet der Film in den US-Kinos. Hierzulande hat der The Face of Love leider noch keinen Starttermin.

Was haltet ihr von der modernisierten Version des Doppelgängers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News