Annabelle 3 - Alles, was ihr über das Conjuring-Spin-off wissen müsst

10.11.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
AnabelleWarner Bros.
7
1
Im Juli 2019 startet das Conjuring-Spin-off Annabelle 3 in den Kinos. Alles Wichtige zur Horrorfortsetzung haben wir euch hier zusammengefasst.

Die Horrorpuppe Annabelle kehrt zurück, um ein weiteres Mal mit euch spielen zu wollen. Bereits zum vierten Mal wird die verfluchte Puppe in Annabelle 3 für Angst und Schrecken sorgen, nachdem sie in dem Gruselschocker Conjuring - Die Heimsuchung im Jahr 2013 ihren ersten Auftritt feierte.

In diesem Artikel haben wir alle wichtigen Infos zum neusten Ausflug ins Conjuring-Universum zusammengetragen und werden ihn stetig erweitern, damit ihr immer auf dem neusten Stand bleibt, ehe euch die bösartige Puppe Albträume beschert.

Wann startet Annabelle 3 in den Kinos?

Annabelle 3 startet am 26.06.2019 in den USA unter dem Titel Annabelle Comes Home im Kino. In Deutschland kommt der Film am 04.07.2019 in die Kinos. Damit startet der dritte Teil des Puppen-Spin-off knapp 2 Jahre nach dem letzten Auftritt von Annabelle in Annabelle 2.

Wie viele Conjuring-Filme gibt es?

Mit dem Start von Annabelle 3 gibt es aktuell 7 Filme, die im Conjuring Universum spielen.

Die schlechtesten und besten Filme der Conjuring-Reihe erfahrt. ihr in unserem Ranking.

Wie ist Annabelle 3 mit Conjuring verbunden?

Annabelle 3 ist bereits der 7. Film in der Chronologie des Conjuring-Universums und stellt eine Besonderheit innerhalb der Reihe dar. Denn als erstes Spin-off der Reihe widmet sich Annabelle 3 erneut der Familie Warren, die im Zentrum der Hauptreihe steht. Zeitlich soll Annabelle 3 zwischen den Ereignissen aus Conjuring und Conjuring 2 angesiedelt sein.

Was passierte in den ersten beiden Annabelle-Filmen?

Annabelle 2: Der Ursprung von Annabelle reicht zurück ins Jahr 1943, als ein Puppenmacher versuchte, den Geist seiner verstorbenen Tochter zurückzubringen. Stattdessen beschwor er einen Dämon, der in die Puppe gesperrt werden konnte. 12 Jahre später tyrannisiert Annabelle die Mädchen eines Waisenhauses. Der Dämon ergreift schließlich Besitz von der jungen Janice.

Annabelle in Conjuring

Annabelle: 12 Jahre später stirbt Janice, die nun Annabelle Higgins heißt, und der Dämon fährt erneut in die Puppe ein, die ab jetzt dem Ehepaar Mia und John Form Albträume beschert. Erst im Jahr 1971 gelangt Annabelle in den Besitz der Parapsychologen Ed und Lorraine Warren, nachdem die junge Schwesternschülerin Donna die Puppe im Jahr 1970 erhalten hat und überzeugt war, dass ein böser Dämon in Annabelle haust.

Die Handlung von Annabelle 3

Annabelle 3 beginnt, nachdem die Geisterforscher Ed und Lorraine Warren in den Besitz der verfluchten Puppe Annabelle gelangt sind. Um die Welt vor der finsteren Macht der Puppe zu schützen, verwahren die Warrens Annabelle in ihren Raum voller verfluchter Artefakte, ihrem okkulten Museum.

Doch Annabelle erweckt das gebündelte Böse des Raums, das Ed und Lorraines 10-jährige Tochter Judy als Opfer auserkoren hat. Gemeinsam mit ihrer älteren Cousine und Babysitterin sowie deren Freundin muss sich Judy gegen die böse Puppe und andere lebendig gewordene Artefakte behaupten. Beschrieben wurde Annabelle 3 von Produzent James Wan als eine Horror-Version von Nachts im Museum.

Ed Warren und Annabelle in Conjuring

Wer sind die Darsteller in Annabelle 3?

  • Die Protagonistin von Annabelle 3 ist Judy Warren, die kleine Tochter von Ed und Lorraine. Sie wurde in den ersten zwei Conjuring-Filmen von Sterling Jerins dargestellt. Für Annabelle 3 wurde die Rolle mit der 12-jährigen Jungschauspielerin Mckenna Grace neubesetzt.
  • Die beiden Hauptdarsteller der Hauptreihe, Patrick Wilson und Vera Farmiga, werden in Annabelle 3 erneut als Parapsychologen Ed und Lorraine Warren zu sehen sein. Dies ist ihr erster Auftritt in einem Conjuring-Spin-off. Zwar waren die Warrens auch in The Nun zu sehen, hierbei handelte es sich jedoch um alte Szenen aus Conjuring.
  • Madison Iseman übernimmt die Rolle von Judys Cousine, die auf ihre kleine Nichte aufpassen muss, während Ed und Lorraine fort sind.
Conjuring: Die Puppe ist alles andere als süß

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Annabelle und den Warrens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News