Prinzessinen-Biopic

Anmutige Nicole Kidman im Trailer zu Grace of Monaco

17.09.2013 - 09:18 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
4
2
Grace of Monaco
© Square One Entertainment
Grace of Monaco
Mit Grace of Monaco bekommt nun die nächste berühmte Prinzessin ihr eigenes Biopic. Nicole Kidman schlüpft in die Rolle der royalen Schauspielerin Grace Kelly. Der Trailer zeigt eine anmutig durch güldene Sets schreitende Nicole Kidman in teuren Roben.

Nach dem Biopic La Vie en rose über die französische Sängerin Édith Piaf mit Marion Cotillard hat Regisseur Olivier Dahan einen weiteren Film über das Leben einer berühmten Frau auf die Beine gestellt. Grace of Monaco ist die Geschichte der Schauspielerin Grace Kelly (Das Fenster zum Hof), die den Prinzen von Monaco Rainier III heiratete und zu einer der schillerndsten und tragischsten Figuren der royalen Geschichte wurde.

Der Film fokussiert sich auf die frühen 1960er Jahre. Während Graces mit einer Ehe- und Identitätskrise zu kämpfen hat, entwickelt sich ein Disput zwischen ihrem Mann Prinz Rainier III und Frankreichs Charles de Gaulle, der in der französischen Invasion von 1962 gipfelte. Der Trailer zu Grace of Monaco sagt allerdings noch nichts über die Handlung aus. Vielmehr vermittelt er ein Gefühl von Glamour und Luxus. Eine in edle Gewänder gehüllte Nicole Kidman schreitet in ihrem Schloss auf und ab und alles wirkt dabei wie die teuerste Chanel No. 5 Werbung der Welt.

Mehr: Nicole Kidman ist Werner Herzogs neue Wüstenkönigin

Neben Nicole Kidman als Fürstin Gracia Patricia von Monaco, wie sie im deutschen Sprachraum genannt wurde, spielt Tim Roth ihren Ehemann Prinz Rainier III. Frank Langella (Frost/Nixon), Derek Jacobi (My Week with Marilyn), Paz Vega (Fliegende Liebende), Parker Posey (Louie) und Milo Ventimiglia (Heroes) sind in weiteren Nebenrollen zu sehen.

Grace Kelly war 25 Jahre lang Fürstin von Monaco, bis sie 1982 bei einem Autounfall, ausgelöst durch einen Schlaganfall, ums Leben kam. In den USA startet der Film am 27. November 2013, wenige Wochen nachdem Naomi Watts als Diana ins Kino kommt. Wir in Deutschland müssen uns noch bis zum 13.03.2014 gedulden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News