Angelina Jolie & Lana Del Rey im Maleficent-Trailer

27.01.2014 - 09:12 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Angelina Jolie als böse Hexe
Disney
Angelina Jolie als böse Hexe
9
3
Die Erwartungen bezüglich Maleficent sind hoch. Wärmt Disney wieder nur längst bekannte Geschichten auf oder schaffen sie etwas Neues? Ein neuer Trailer lässt wieder hoffen, denn er setzt Angelina Jolie eindrucksvoll in Szene.

Erst letzte Woche erreichte uns der zweite Trailer zu Maleficent – Die dunkle Fee, Disneys neuer Version von Dornröschen. Doch im Mittelpunkt steht diesmal weniger die verfluchte Prinzessin (Elle Fanning) als vielmehr die böse Hexe, gespielt von einer zur Rolle passenden Angelina Jolie. Sie bringt den Anmut, aber auch die Hinterlist in den Charakter, so dass Maleficent eine düstere Märchen-Version werden könnte. In einem neuen Trailer, der letzte Nacht bei den 56. Grammy Awards lief, verbindet sich Angelina Jolies Schauspiel mit der Stimme von Lana Del Rey, die für den Film das Stück Once Upon a Dream aus Dornröschen neu aufgelegt hat, welches ansatzweise im Clip zu vernehmen ist.

Mehr: Angelina Jolie am Set von Unbeugsam

Dabei trifft Lana Del Rey den gewünscht düsteren Ton der Märchen-Adaption, während uns der Trailer darauf vorbereitet, die Wahrheit zu erfahren. Und er rückt die Hexe Maleficent ins rechte Licht, zumindest für den Anfang. So spricht die offizielle Synopsis von einer einst friedliebenden Hexe, die in einem idyllischen Wald lebte, bis eines Tages ein Soldatenheer diese Idylle trüben will. Sie verteidigt den Wald mit allen Mitteln (und schweren Baumkriegern, wie wir dem Trailer entnehmen) und wird doch verraten. Aus Wut und Rachegelüsten belegt sie die Königstochter mit einem Fluch und wird zum erbitterten Feind des Königs (Sharlto Copley). Die berühmte Nadel spielt natürlich auch eine Rolle. Doch, wie schon im Trailer der letzten Woche anklang, merkt die Hexe, dass die Prinzessin Aurora der Schlüssel zum Frieden in der dortigen Welt sein könnte.

In knapp vier Monaten erscheint Maleficent in den Kinos. Gedreht wurde das Spektakel von Robert Stromberg, der zuvor für die Visual Effects in 2012 und Die Tribute von Panem – The Hunger Games verantwortlich war und nun sein Regiedebüt gibt. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt.

Was haltet ihr vom neuen Einblick? Gefällt euch Angelina Jolie als böse Hexe? Und was haltet ihr von Lana Del Reys Song?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News