Andrei Tarkovskys Klassiker als Online-Stream

14.07.2010 - 12:00 Uhr
Andrei Tarkovsky bei seiner Arbeit
encontrarte.org
Andrei Tarkovsky bei seiner Arbeit
3
8
Was tun, wenn das Downloaden von Filmen meist illegal ist und die Schulden bei der Videothek um die Ecke noch nicht bezahlt sind? Einfach unserem hier vorgestellten Link folgen! Dort könnt ihr nämlich in sämtliche Klassiker von Andrei Tarkovsky eintauchen – und zwar gratis.

Wer gerade dabei ist, alte Filmklassiker illegal aus dem Internet zu saugen, sollte mal kurz pausieren. Das Stream- und Download-Portal Film Annex hat sämtliche Filme von Andrei Tarkowski für jedermann gratis online gestellt.

Andrei Tarkowski (1932-1986), kreativer Schöpfer von beispielsweise Solaris und Nostalghia, gilt als der beste sowjetische Regisseur der Nachkriegszeit. Regie-Ikone Ingmar Bergman (Persona) war der Meinung, dass Andrei Tarkowski eine völlig neue Filmsprache entwickelt hat und auch Akira Kurosawa (Die sieben Samurai) war Zeit seines Lebens von dem sowjetischen Filmemacher begeistert.

Zusätzlich hat Strictly Film School mehrere Zusammenfassungen und Analysen der Meisterwerke von Andrei Tarkowski bereitgestellt, damit Interessierte sich noch intensiver über die abstrakten und spirituellen Sujets und die metaphorischen Inszenierungen der Filme informieren können.

Ein Anklicken des Links zu den Filmen von Andrei Tarkowski lohnt sich auch für weniger Interessierte, denn hier erfahrt ihr zusätzlich, wo und wie ihr bald die Klassiker von Alfred Hitchcock (Psycho, Das Fenster zum Hof) und Fritz Lang (M – Eine Stadt sucht einen Mörder, Metropolis) ebenfalls online gratis anschauen könnt.

Für Neugierige gibt es hier vorab noch den Trailer zu Andrei Tarkowski s Solaris:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News