Andor zeigt uns Star Wars, wie wir es noch nie gesehen haben

07.12.2022 - 08:00 Uhr
4
1
AndorDisney
Andor ist eine ganz besondere Star Wars-Serie. In der neuesten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber reden wir darüber, was den Rogue One-Ableger von The Mandalorian und Co. unterscheidet.

In Andor erfahren wir die Vorgeschichte des Rebellen-Captains Cassian Andor, der in Rogue One: A Star Wars Story seinen ersten Auftritt hatte. Fünf Jahre vor dem Diebstahl der Todessternpläne setzt die Handlung der Spin-off-Serie ein. Wir haben uns die zwölf Episoden der 1. Staffel im Detail angeschaut und reden im Podcast darüber.

Obwohl Andor nicht die gleiche Aufmerksamkeit genießt wie der Star Wars-Überflieger The Mandalorian, konnte die Serie in den vergangenen Wochen mit einigen richtig starken Episoden überzeugen. Im Podcast diskutieren wir u.a. die Frage, ob es der von Tony Gilroy geschaffenen Serie gelingt, ihre Vorgänger zu übertreffen.

Podcast: Ist Andor wirklich die beste Star Wars-Serie?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob besser oder nicht: Erzählerisch und inszenatorisch unterscheidet sich Andor definitiv von den bisherigen Star Wars-Realserien, die wir bei Disney+ gesehen haben. Gilroy ist weniger an der großen Geschichte über Gut und Böse interessiert. Stattdessen beschäftigt er sich mit der Bürokratie des Star Wars-Universums.

Das mag sich sehr trocken anhören, ist es aber keineswegs. Geschliffene Dialoge, spannende Figuren und jede Menge moralische Grauzonen verwandeln Andor in ein mitreißendes Star Wars-Abenteuer, das uns die weit entfernte Galaxis aus Blickwinkeln zeigt, die wir noch nie zuvor eingenommen haben.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV: A Spy Among Friends

A Spy Among Friends - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Wie hat euch Andor gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News