American Horror Story - Staffel 9: Wann und wie geht die Horrorserie weiter?

American Horror Story
© FX
American Horror Story
moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen

Die Apokalypse war erst der Anfang: Nachdem die 8. Staffel der Horrorserie American Horror Story das Ende aller Tage heraufbeschwor, ist das Ende der Anthologieserie noch lange nicht besiegelt, die sich mit jeder Staffel neu erfinden kann. Im August 2018 wurde bereits eine 10. Staffel bestellt. Doch bevor American Horror Story seinen runden Geburtstag feiert, warten die Fans vorerst gespannt auf die 9. Staffel. Wann uns das 9. Kapitel der American Horror Story startet und welches Setting uns als nächstes erwarten könnte, haben wir hier zusammengefasst.

Wann erscheint American Horror Story Staffel 9?

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch kein genaues Startdatum der 9. Staffel von American Horror Story bekanntgegeben. Diese wird jedoch wie die bisherigen Staffeln wieder pünktlich zum Start der TV-Season im September oder Oktober 2019 auf dem US-Sender FX starten. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der 9. Staffel wird voraussichtlich im November 2019 auf FOX erfolgen.

So könnte es in American Horror Story Staffel 9 weitergehen

Wie auch bei den bisherigen Staffeln, hüllen sich die Macher von American Horror Story, allen voran Produzent Ryan Murphy, in Schwiegen, wenn es um das Setting der neuen Staffel geht. So wurde im Vorfeld der 8. Staffel lange darüber spekuliert, ob diese Season das Thema Radioaktivität behandeln würde. Ganz falsch lagen die Vermutungen nicht, denn in der 8. Staffel ist der Antichrist Michael Langdon (Cody Fern) für die Apokalypse in Form eines nuklearen Winters verantwortlich.

Achtung, Spoiler zu American Horror Story Apokalypse: Viele Fragen hinterlässt die 8. Staffel, die mit einem Zeitsprung die Ereignisse um die Hexen ungeschehen macht. Die Charaktere aus dem Crossover von Murder House und Coven könnten also ein weiteres Mal auftreten. Zudem erfahren wir am Ende von einem neuen Antichrist, der im Jahr 2021 geboren wird. Somit könnte eine zukünftige Staffel den Kampf zwischen Hexen und Antichrist wieder aufnehmen und die beliebten Hexen aus Staffel 3 noch einmal zurückbringen. Die Rückkehr der Hexen bestätigte Ryan Murphy im Dezember. Diese wird jedoch voraussichtlich erst in Staffel 10 stattfinden. Spoiler Ende.

Wann startet die 9. Staffel von American Horror Story im Stream auf Netflix?

Viele Fans der Horroranthologie wollen das neuste Kapitel in einem Stück genießen. Mit 10 bis 13 Folgen eigenen sich die abgeschlossenen Staffeln von American Horror Story perfekt zum Bingen, vorzugsweise auf Netflix, wo die bisherigen Staffeln stets veröffentlicht wurden. In der Regel erscheinen die neuen Staffeln von AHS immer ca. ein Jahr nach der US-Ausstrahlung bei FX. Somit ist mit der 9. Staffel im Herbst 2020 auf Netflix zu rechnen.

Welche Staffel von American Horror Story konnte euch am besten gruseln?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story - Staffel 9: Wann und wie geht die Horrorserie weiter?
0a517652d1d64e78bc8342920d4e6e19