American Horror Story - Der Star der ersten Stunde kehrt in Staffel 8 zurück

06.08.2018 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
2
American Horror Story - S07 Trailer (English) HD
1:00
American Horror StoryAbspielen
© FX
American Horror Story
Der Fernsehsender FX hat American Horror Story offiziell um eine 10. Staffel verlängert. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass der Start der ersten Stunde zur Anthologieserie zurückkehren wird.

Für die American Horror Story-Staffeln Murder House (Staffel 1) und Coven (Staffel 3) wurde Jessica Lange für ihre Rolle jeweils mit einem Primetime Emmy Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet. In Apocalypse, der 8. Staffel der Anthologieserie, werden die beiden Storylines in einem Crossover miteinander verknüpft, weshalb Fans bereits spekulierten, dass auch Jessica Lange wieder in irgendeiner Form darin auftreten wird. Dies wurde nun auch offiziell bestätigt.

American Horror Story Staffel 9 und 10 sind beschlossene Sache

Wie The Hollywood Reporter  berichtet, verkündete Franchise-Star Sarah Paulson bei einem Presse-Event die frohe Botschaft. Ob Jessica Lange in beiden ihrer Rollen zu sehen sein wird, ist fragwürdig, zumindest ihre Figur Constance Langdon aus Staffel 1 soll jedoch eine essentielle Funktion in der Geschichte einnehmen. Darüber hinaus sprach John Landgraf, Senderchef von FX, gegenüber dem The Hollywood Reporter  über die Zukunft der Serie. So erhalten wir nach Apocalypse noch mindestens zwei Staffeln von American Horror Story. Nachdem die 9. Staffel schon vor einiger Zeit verlängert wurde, ist somit nun auch die 10. Staffel beschlossene Sache.

Jessica Lange in American Horror Story

Das erwartet uns in der 8. Staffel von American Horror Story

Achtung, Spoiler zur 1. Staffel von American Horror Story: Wie der Name schon sagt, spielt American Horror Story: Apocalypse in der (biblischen) Endzeit. Das Kind Michael Langdon, das Constance am Ende von Murder House in ihre Obhut aufgenommen hat, ist mittlerweile zu einem jungen Mann (Cody Fern, auch American Crime Story) herangewachsen. Bei ihm handelt es sich um eine Art Antichrist. Spätestens in Episode 6, in der Jessica Lange wieder sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen wird, wird es wohl auch ein Wiedersehen mit Michael geben. Es ist davon auszugehen, dass er beim Ende der Welt ein entscheidender Faktor sein wird, denn auch das Promo-Material steht ganz im Zeichen eines besonderen Kindes.

Die Hauptrollen in Apocalypse spielen Kathy Bates, Evan Peters und Sarah Paulson. In den USA startet Staffel 8 von American Horror Story am 12.09.2018 auf FX.

Was erwartet ihr euch von Jessica Langes Rückkehr in der 8. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News