American Dad um zwei weitere Staffeln verlängert

28.08.2015 - 16:00 Uhr
American Dad!TBS
3
1
Der Sender TBS, der American Dad in der zehnten Staffel von Fox übernommen hat, verlängert die Serie um zwei weitere Staffeln. Damit bleibt uns die Familie Smith noch bis mindestens 2018 erhalten.

American Dad ist ein grandioses Beispiel dafür, dass von den Toten auferstandene Serien nichts Zombiehaftes an sich haben müssen. Für den kleinen Kabelsender TBS, der die animierte Comedyserie nach der neunten Staffel von FOX übernommen hatte, ist die Serie ein voller Erfolg. Nun hat der Sender noch vor der Premiere von Staffel elf eine 12. und 13. Staffel mit je 22 Episoden bestellt. Damit bleibt uns Familie Smith bis mindestens 2018 erhalten.

Erst im November hatte der Sender eine elfte Staffel in Auftrag gegeben, die Anfang 2016 zuerst bei TBS und in Wiederholungen bei dem Schwestersender Adult Swim laufen wird. Das Vertrauen in die von Seth MacFarlane, Matt Weitzman und Mike Barker kreierte Serie kommt nicht von ungefähr. Für den Kabelsender ist die Comedyserie die Nummer 1 unter den 18 bis 34-jährigen Zuschauern und die Nummer 2 bei der werberelevanten Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen. Mit der doppelten Ausstrahlung auf TBS und Adult Swim, sowie den On-Demand-Angeboten in den Mediatheken und den Apps erreicht American Dad laut Deadline  im Durchschnitt 4 Millionen Zuschauer. So viel kamen auch zuletzt bei Fox zusammen. Die häufigen Wiederholungen haben in der Vergangenheit schon Family Guy und Futurama das Leben gerettet.

Der Sender, der bisher eher durch Wiederholungen von Serien wie The Big Bang Theory und New Girl hervorgestochen ist, möchte in der Zukunft verstärkt auf Eigenproduktionen setzen. Für 2015 sind Premieren der Comedyserien Angie Tribeca von Steve Carell, die Schiffbruch-Komödie Wrecked und The Detour über einen aus dem Ruder laufenden Familienausflug geplant. (via Deadline )

Freut ihr euch über die Verlängerung von American Dad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News