Alien 5 - Neill Blomkamp will Teil 3 & 4 doch nicht ignorieren

27.02.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alien
20th Century Fox
Alien
14
5
Nach ursprünglichen Meldungen, Neill Blomkamps kommender Alien-Eintrag werde den dritten und vierten Teil der Alienreihe ignorieren, wird diese Nachricht heute dementiert: Der Regisseur möchte lediglich eine starke Verbindung zu Teil 1 und 2 herstellen.

Neill Blomkamp wird einen Alien-Film drehen und wir sind gespannt, was die Science-Fiction-Hoffnung mit dem Stoff rund um die tödlichen, außerirdischen Wesen anstellen wird. Nun erreichte uns gestern die hochinteressante Meldung, dass der Regisseur den fünften Alien-Teil handlungstechnisch wohl nach den ersten beiden Teilen, also Ridley Scotts Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und James Camerons Aliens - Die Rückkehr, ansiedeln und David Finchers Alien³ und Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt damit ignorieren wolle. So äußerte sich Blomkamp jedenfalls in einem Videointerview mit Sky (wir berichteten). Diese Meldung wurde nun aber dementiert.

Mehr: Alien-Film von District 9-Regisseur Neill Blomkamp kommt

Wie /Film  berichtet, ist besagtes Video inzwischen nicht mehr verfügbar und in einem neuen Videointerview mit dem französischen Online-Magazin AlloCiné  relativiert Blomkamp seine vorherige Aussage ein wenig:

Die ersten beiden Filme sind meine liebsten, deswegen möchte ich einen Film machen, der mit Alien und Aliens verbunden ist. Das ist mein Ziel. Ich versuche nicht, Alien³ und Alien - Die Wiedergeburt ungeschehen zu machen, ich möchte nur, dass eine Verbindung zu den ersten beiden Teilen besteht.

Aufgrund verschiedenster Aussagen und Blomkamps interessanten Konzeptzeichnungen ist es äußerst schwierig, sich einen Reim aus den Plänen um Alien 5 zu machen. Ob der Film nun wie Prometheus - Dunkle Zeichen ein Prequel zum ersten Teil wird (wir berichteten) oder zeitlich nach Teil 2 oder eben nach Teil 4 anzuordnen sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Für alle Alienfreunde heißt es also: abwarten und Tee trinken.

Was wäre eure liebste Herangehensweise an den fünften Alienfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News