Adam Driver - 5 nackte Fakten zum Silence-Star

01.03.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Adam Driver in SilenceConcorde
0
3
In Silence ist Adam Driver als Jesuit auf der Suche nach seinem Mentor. Wir zeigen euch 5 nackte Fakten über den Schauspieler, der auch Kylo Ren in Star Wars spielt.

Adam Driver hat eine noch junge, aber schon beachtliche Schauspielkarriere vorzuweisen, die mit dem diese Woche startenden Glaubensdrama Silence einen weiteren Höhepunkt erreicht. Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass der Schauspieler mit englischen, niederländischen, deutschen, irischen und schottischen Wurzeln je auf der großen Leinwand Fuß fassen würde. Doch nach seiner Zeit beim Militär schaffte er es, bei der renommierten Schauspielschule Juilliard aufgenommen zu werden, wo er die darstellende Kunst studierte und nach einigen Jahren erste Auftritte in TV-Filmen und Serienepisoden bekam.

Im Jahr 2011 hatte Adam Driver seinen ersten Kinoauftritt. Zwar war es nur eine kleine Nebenrolle im Biopic J. Edgar, doch dort hatte er die Chance, mit den Hollywood-Größen Clint Eastwood und Leonardo DiCaprio zusammen zu arbeiten. Kurz darauf folgte die erste dauerhafte Rolle in einer Serie. Als Hahn im Korb in Girls schaffte er seinen Durchbruch und bekam weitere Angebote für Filme wie Lincoln, Inside Llewyn Davis und The F-Word. 2015 klopfte sogar J.J. Abrams an und machte ihn zum Haupt-Antagonisten in Star Wars: Episode VII. Auch in der kommenden Episode VIII wird er als Kylo Ren wieder mit seinem roten Lichtschwert fuchteln, zuvor sehen wir ihn allerdings in Silence von Regielegende Martin Scorsese. Ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter des 33-Jährigen, weswegen wir euch nun 5 nackte Fakten zu Adam Driver präsentieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News