Dwayne Johnsons Hercules mit norwegischem Zuwachs

21.02.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Aksel Hennie in Headhunters.
Warner Home Video
Aksel Hennie in Headhunters.
In Brett Ratners neuem Projekt Hercules: The Thracian Wars wird die Graphic Novel desselben Titels verfilmt und hat Dwayne Johnson in der Titelrolle. Dem furchtlosen Krieger wird mit Aksel Hennie jetzt ein treuer Soldat zur Seite gestellt.

Regisseur Brett Ratner (Rush Hour) plant die Verfilmung von Hercules und wagt sich damit an die antike Sage mit Dwayne Johnson in der Titelrolle. Allerdings orientiert sich der Film nicht auf den von Homer überlieferten sagenhaften Hercules, sondern basiert auf der Graphic Novel Hercules: The Tracian Wars von Steve Moore, Admira Wijaya und Cris Bolson. Hercules wendet sich darin von den Göttern ab und fristet ein Leben als unbesiegbarer Krieger. Er erhält den Auftrag, das Heer des thrakischen Königs zu Kriegern auszubilden und merkt leider erst zu spät, dass der König nicht die besten Absichten hat und schlägt zurück. Jetzt erhält Dwayne Johnson auch Verstärkung durch den Norweger Aksel Hennie.

Mehr: Dwayne Johnson wird kein Kopfgeldjäger

Aksel Hennie wird den Tydeus spielen, einen Krieger, der Hercules treu ergeben ist und für das Schwingen seiner Streitäxte bekannt ist. Gleichzeitig ist er aber auch eine Gefahr für sich selbst. Da er dazu tendiert, auch im Schlaf Chaos und Zerstörung zu verbreiten, wird er des nachts in Ketten gelegt. Aksel Hennie hat sich vor allem in norwegischen Filmen einen Namen gemacht und wurde mit der deutsch-norwegischen Koproduktion Headhunters (neben Nikolaj Coster-Waldau) international bekannt. Hercules: The Thracian Wars ist jedoch nicht Aksel Hennies englischssprachiges Debüt. Gerade wurden die Dreharbeiten zu Last Knights abgeschlossen, in dem er neben Clive Owen und Morgan Freeman zu sehen sein wird.

Die Dreharbeiten zu Brett Ratners Hercules sollen demnächst beginnen und eine Veröffentlichung ist für August 2014 angedacht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News