80er Jahre Kultserie Remington Steele kommt zurück

10.10.2013 - 09:03 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Remington Steele
20th Century Fox
Remington Steele
12
1
Mit Remington Steele hat Pierce Brosnan in den 80er Jahren seine Karriere gestartet. Die romantische Detektiv-Komödie wird nun als halbstündige Serie wieder aufgelegt und folgt den Abenteuern der Tochter von Steele und Holt.

Drei Jahrzehnte nach Remington Steele, wird die Detektiv-Serie nun wieder entstaubt, poliert und mit neuem Konzept wiederbelebt. Die Serie verhalf damals Pierce Brosnan zum Durchbruch. Er spielte den fiktiven Privatdetektiven Remington Steele, der eigentlich ein Dieb und Betrüger ist und von der lizensierten Detektivin Laura Holt (Stephanie Zimbalist) angeheuert wird. Sie glaubt durch das männliche Aushängeschild mehr Klienten in ihrer Agentur zu bekommen. Von der ersten Folge an bestand eine romantische Spannung zwischen Steele und Holt, die über 5 Staffeln, von 1982 bis 1987, gestreckt wurde. Erst am Ende der Serie durften die beiden zusammenkommen. Sie gilt als Vorläufer der ähnlich angelegten Kultserie Moonlighting – Das Model und der Schnüffler mit Bruce Willis und Cybill Shepherd.

Mehr: 90er Jahre Kultfilm Reality Bites wird TV-Sitcom

Remington Steele 2.0. wird in der heutigen Zeit spielen, als Olivia Holt, die Tochter des Detektiv-Paares die alte Detektei ihrer Eltern wiedereröffnet und feststellen muss, dass sie genau in die selben romantischen, lustigen und abenteurlichen Verstrickungen gerät wie ihre Eltern. Das Drehbuch wird derzeit von Jay Scherick und David Ronn geschrieben. Scherick und Ronn haben zusammen bisher viele Familienfilme und Komödien geschrieben. Unter anderen Die Schlümpfe, Norbit und Guess Who – Meine Tochter kriegst Du nicht!. Als Regisseur für den Piloten wurde Ruben Fleischer engagiert, der bei zuletzt Gangster Squad und davor bei 30 Minuten oder weniger und Zombieland Regie geführt hat.

Über die Besetzung gibt es noch keine News und auch nicht, ob Brosnan und Zimbalist sich zu Gastauftritten hinreißen lassen. Der amerikanische Sender NBC wird die halbstündige Serie produzieren. Das Original Remington Steele lief 45 Minuten, wurde in Deutschland erstmals 1985 in der ARD ausgestrahlt und zuletzt 2009 auf Das Vierte wiederholt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News