Bridgerton Staffel 2: "Geniale" Idee sichert Zukunft der Serie und kostet Netflix ordentlich Geld

03.02.2021 - 13:44 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Bridgerton Staffel 2 wurde bereits offiziell bestätigtNetflix
0
0
Bridgerton ist die erfolgreichste Serie bei Netflix. Kein Wunder, dass der Streaming-Dienst richtig viel in die Zukunft nach Staffel 2 investiert. Das zeigt auch neue Meldung.

Um die 82 Millionen Haushalte haben bei Bridgerton auf Netflix reingeschaut. Damit ist die Serie die am meisten gesehene in der Geschichte des Streaming-Anbieters. Umso wichtiger ist die Sicherung der Zukunft von Bridgerton über Staffel 2 hinaus.

Ein wichtiger Schritt dazu wird jetzt getan und dieser Schritt allein deutet schon an, wie lang Bridgerton bei Netflix laufen könnte. Und dass die poppige Historienserie auch dem Fluch der frühen Absetzung entgeht.

Bridgerton Staffel 2: Netflix plant Großes für die Serie

Vor Kurzem standen die Macher*innen des Hits nach den Büchern von Julia Quinn vor einem Problem: Sie wollten in historischen Gemäuern in Großbritannien drehen, doch die waren schon besetzt. Die Netflix-Serie The Crown rangelte sich mit Bridgerton nämlich um die royalen Drehorte. Es klingt wie der Plot einer Sitcom: Zu viele Adels-Serien unter einem Dach.

Die Verantwortlichen der Historienserie fanden jedoch eine Lösung, die Fans indirekt bis zu 5 weitere Jahre mit Daphne und Co. zusichert.

Schaut euch den Teaser für Staffel 2 von Bridgerton an:

Bridgerton - S02 Announcement Teaser (English) HD
Abspielen

5 Jahre, 20.000 Quadratmeter: Featherington House wird nachgebaut

Demnach plant die amerikanische Produktionsfirma Shondaland (Grey's Anatomy) eine große Anlage für die Dreharbeiten der Serie. Das berichtet das britische Boulevard-Blatt Sun . Shondaland hat laut Recherchen der Zeitung nahe Ascot, Berkshire einen Antrag für den Bau eines 2 Hektar oder 20.000 Quadratmeter umfassenden Sets eingereicht. Bis zu 5 Jahre Nutzung des Grundstücks sieht der Antrag vor.

Dabei handelt es sich um eine Nachbildung der Straßen des Londoner Viertels Mayfair, in dem die Serie spielt. Das Haus von Daphne Bridgerton und ihrer Familie wird ebenso nachgebaut wie Featherington House, eine Galerie von Läden, ein Teehaus und eine Seitengasse. Die Quelle der Sun beschreibt den Vorgang so:

Es gibt nur eine endliche Zahl an stattlichen Häusern und nicht alle davon wollen eine Filmcrew, die Monate lang dadurch stampft. Aber die Produzenten von Bridgerton haben sich eine geniale Langzeit-Lösung ausgedacht, um ihr eigenes, riesiges, semi-dauerhaftes Set zu bauen.

Was bedeutet der Bau des Sets für Staffel 2, 3 usw.?

So schnell geht Bridgerton nirgendwo hin, lautet das Fazit der Quelle. Damit verschreibt sich Netflix via Shondaland der Zukunft der Serie und das mit einer vermutlich großen Investition.

Die Romanvorlage der Serie bietet Stoff für 8 Staffeln Bridgerton. Insofern dürfte ein permanentes Set mit einem der wichtigsten Handlungsschauplätze sich auszahlen. Ob die Serie damit länger überlegt als viele andere Produktionen, die von Netflix nach drei Staffeln abgesetzt werden?

In Stein gemeißelt ist das nicht. Aktuell scheint die Serie für den Streaming-Dienst ähnlich bedeutsam zu sein wie ihre Top-Blockbuster The Witcher oder Stranger Things. Und das dürfte manch Fan von Daphne, Penelope, Anthony und Simon fürs Erste beruhigen.

Wann kommt Bridgerton Staffel 2 zu Netflix?

Wir wissen bereits, welche Figur es in Staffel 2 von Bridgerton im Zentrum steht. Die Produktion der neuen Folgen beginnt im Frühjahr 2021, ein möglicher Start wäre im Dezember 2021 denkbar.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhält Moviepilot eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Bridgerton? Würdet ihr die Serie weiterempfehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bridgerton

Kommentare

Aktuelle News