4 Blocks - Start der Dreharbeiten zur neuen Miniserie von TNT Serie

22.07.2016 - 16:30 Uhr
4 Blocks
TNT Serie/Hans Starck
4 Blocks
0
0
Nach Add a Friend und Weinberg nimmt TNT Serie mit 4 Blocks seine bislang ehrgeizigste Eigenproduktion in Angriff. Denn die Miniserie besticht nicht nur mit einer vielversprechenden Geschichte, sondern auch mit einer hochkarätigen Besetzung.

Am gestrigen 21.07. haben die Dreharbeiten zu 4 Blocks ihren Startschuss genommen, in dem Kida Khodr Ramadan (Unter Feinden) als Oberhaupt eines arabischen Clans im Zentrum steht. Er spielt Ali Hamady, der vier Blocks in Berlin-Neukölln kontrolliert, aber sein kriminelles Leben für seine Frau und seine Tochter hinter sich lassen will. Doch seine guten Vorsätze brechen zusammen, als sein Schwager nach einer Razzia verhaftet wird und er in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat gerät.

Für die Dreharbeiten der Miniserie mit 6 Episoden sind 50 Tage angesetzt und die Besetzung von 4 Blocks ist mit zahlreichen renommierten Namen gespickt. Außer Kida Khodr Ramadan spielen Frederick Lau (Victoria), der Rapper Veysel und Almila Bagriacik (Die Fremde) weitere Hauptrollen, in Nebenrollen sind darüber hinaus Oliver Masucci (Er ist wieder da) und Ronald Zehrfeld (Die geliebten Schwestern) zu sehen.

4 Blocks ist bereits die dritte Eigenproduktion des Bezahlsenders TNT-Serie, der schon hinter den Grimme-Preis-gekrönten Formaten Add a Friend und Weinberg stand. Hannes Heyelmann von TNT Serie verspricht:

4 Blocks erzählt eine einzigartige, spannende Geschichte aus der Perspektive eines arabischen Clans – etwas, was es in dieser Form bisher noch nicht gab. In 4 Blocks investieren wir noch mehr als in frühere Produktionen und wir übernehmen erstmals auch den Weltvertrieb einer Eigenproduktion selbst. Wir sind überzeugt, dass die Abwärtsspirale der Hamadys unsere Zuschauer in ihren Bann ziehen wird.

Wann genau 4 Blocks auf TNT Serie zu sehen ist, ist noch unklar, angedacht ist das Frühjahr 2017.

Freut ihr euch auf 4 Blocks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News