6.8

Unter Feinden

DVD/Blu-ray-Start: 13.06.2014 | Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 12

Unter Feinden ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Lars Becker mit Olgu Caglar und Melika Foroutan.

In Unter Feinden gerät ein Polizist ins Visier der Ermittlungen, nachdem er zum Schutze seines Freundes und Kollegen versucht, die Spuren eines tödlichen Zwischenfalls zu vertuschen.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Feinden

Kessel (Fritz Karl) ist nach längerer Krankheit zurück im Polizeidienst. Mit seinem alten Freund und Kollegen Driller (Nicholas Ofczarek) beobachtet er eine Wohnung, die von ausländischen Extremisten genutzt werden soll.

Nichts tut sich, bis Kessels Hände nach einer Weile zu zittern beginnen und sich Driller die Frage stellen muss, ob sein Kollege immer noch Drogen nimmt. Plötzlich stürzt Kessel nach draußen und greift sich einen Dealer, der gerade dabei ist, Stoff zu verkaufen. Driller stürmt hinterher und zerrt seinen Freund zurück ins Auto. Voller Adrenalin startet Kessel den Wagen und überfährt den Drogendealer. Driller bleiben nur wenige Sekunden für eine Entscheidung: Soll er seine Pflicht erfüllen? Oder soll er seinem Freund helfen? Er entscheidet sich für Kessel, bringt ihn nach Hause und fährt mit dem Dienstwagen gegen einen Baum, um die Spuren des Unfalls zu verwischen.

In der Gewissheit, dass dies nicht gut gehen wird, tritt Driller am nächsten Morgen seinen Dienst an. Und tatsächlich: Staatsanwältin Didem Osmanoglu (Melika Foroutan) macht Druck und erklärt den angeblichen Unfall mit Fahrerflucht zur Chefsache.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Unter Feinden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter Feinden

Cast
Crew
Amir Aslan
Didem Osmanoglu
Layla Sharif
Erich Kessel
Ergün Aslan
Maren Driller
Idris Maher
Mario Driller
Aygün Aslan
Walid Schukri
Dragoslav
Luca Driller
Dino März

13 Bilder zu Unter Feinden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Feinden

6.8 / 10
83 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare