3D-Remake von Meister der Shaolin findet Drehbuch-Autor

25.08.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jet Li auf dem Cover von Meister der Shaolin
Eastern Heroes Video
Jet Li auf dem Cover von Meister der Shaolin
1
0
1982 haute Jet Li in Meister der Shaolin einige Köpfe ein. Kürzlich berichteten wir euch, dass Action-Regisseur Justin Lin bei einem 3D-Remake des Films Regie führen wird. Mit Andrew Dominik schreibt nun ein erfolgreicher Drehbuchautor am Skript.

Als "Hong Kongs heißester Action-Export" wurde Meister der Shaolin (Original-Titel The Shaolin Temple) auf seinem Cover betitelt. Der Martial-Arts-Film verhalf Kampfkünstler Jet Li 1982 zu seinem Durchbruch und seiner Überfahrt nach Hollywood. Der talentierte Drehbuchautor und Regisseur Andrew Dominik arbeitet nun an dem Skript des kürzlich angekündigten 3D-Remakes. Regie führt der mehrmalige Fast & Furious 6-Regisseur Justin Lin.

Die Handlung von Meister der Shaolin basiert flüchtig auf einer Shaolin-Folklore in der Übergangsphase zwischen der Sui- und der Tang-Dynastie. Nachdem der Tang-Kaiser von einem seiner Generäle betrogen wurde, flüchtet einer seiner Sklaven zum Tempel, lernt das Kung-Fu und zieht danach aus, um den Betrüger büßen zu lassen. Wir können davon ausgehen, dass für eine Neuauflage in 3D eine kostspielige Produktion einhergeht, die sich im Bereich von mindestens 100 Millionen US-Dollar bewegt, wie Firstshowing berichtet 

Für Andrew Dominik ist das Remake The Shaolin Temple ein ganz neues Pflaster bzw. eine neue Kampf-Matte, auf die er sich begibt. Mit Killing Them Softly und Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, bei denen er für das Drehbuch wie auch die Regie verantwortlich war, hatte er mit Brad Pitt zwar einen brillanten und teuren Schauspieler in seinem Cast, dennoch waren die Filme im Vergleich zum neuen Projekt Low-Budget-Produktionen. Justin Lin (Fast & Furious Five, Fast & Furious 6) kennt sich im Bereich Action bestens aus. Hoffen wir, dass durch das moderne Effekt-Feuerwerk der Kampfkunst die Tiefe der Charaktere nicht verloren geht, die wir an Dominik schätzen gelernt haben. Laut Deadline  wird die Produktion des Remakes starten, sobald Lin seine Arbeiten am Untitled Bourne Sequel zu Das Bourne Vermächtnis beendet haben wird.

Klingt das 3D-Remake von Meister der Shaolin für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News