25 Jahre später: Tim Robbins soll ins Die Verurteilten-Gefängnis zurückkehren

18.10.2019 - 13:00 Uhr
Tim Robbins und Morgan Freeman in Die VerurteiltenEurovideo
0
1
Tim Robbins könnte 25 Jahre nach der Stephen King-Verfilmung Die Verurteilten ins Gefängnis des vielgelobten Films zurückkehren. Möglich macht es die Serie Castle Rock.

Film- und Serienadaptionen von Stephen King-Geschichten gibt es zuhauf. Die Verurteilten aus dem Jahre 1994 gehört zu jenen Verfilmungen, die die Zeit überdauert haben und einen gewissen Kultstatus genießen. Noch heute gilt der Streifen von Frank Darabont als eine der besten King-Umsetzungen. Hierin spielen Tim Robbins und Morgan Freeman zwei Häftlinge im Shawshank-Staatsgefängnis, die über die Jahre eine tiefe Freundschaft entwickeln.

Demnächst könnte Robbins der Strafanstalt 25 Jahre nach Erscheinen von Die Verurteilten einen erneuten Besuch abstatten. Dies deutete der Akteur unlängst selbst an.

Die Verurteilten: So könnte Tim Robbins zum Stephen King-Gefängnis zurückkehren

Tim Robbins ist nämlich in der kommenden 2. Staffel der Horror-Anthologieserie Castle Rock vom US-Streaming-Dienst Hulu zu sehen. Hierin spielt er Reginald "Pop" Merrill, eine Figur aus Stephen Kings 1990 erschienener Novelle Zeitraffer (engl. Originaltitel: The Sun Dog). Bei dem Charakter handelt es sich um einen sterbenden Krebskranken, der sich mit einer Abrechnung seiner kriminellen Familie konfrontiert sieht.

Castle Rock

Da das Shawshank-Gefängnis schon in der 1. Staffel von Castle Rock einen essenziellen Handlungsort darstellte und Tim Robbins in der Serie einen Kriminellen spielt, gab es Spekulationen über die Rückkehr an den einstigen Ort des Geschehens. Der Darsteller deutete gegenüber Entertainment Weekly  nun vorsichtig an, dass es tatsächlich dazu kommen könnte: "Ich bin nicht sicher, ob ich es sagen kann... ich glaube, es gibt eine [Szene]."

Castle Rock ist eine Art Verschmelzung diverser Geschichten aus dem Kanon Stephen Kings. In den USA startet die 2. Staffel am 23. Oktober 2019 auf Hulu. Für die Veröffentlichung der Debütseason in Deutschland zeichnete StarzPlay, u.a. via Amazon Prime Video, verantwortlich. Wann es der Nachfolger auf deutsche Bildschirme schafft, ist noch unklar.

Die Verurteilten-Star Tim Robbins kehrt womöglich ins Stephen King-Gefängnis zurück: Schaut ihr Castle Rock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News