20 Oscar-Top-Kandidaten, die ihr sehen solltet

27.12.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Oscar
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Oscar
32
6
In den USA läuft langsam die Award-Saison an und die Filme werden von den Studios in Position gebracht. Wir haben für euch zwanzig Oscar-Anwärter, die 2014 bestimmt in der einen oder anderen Kategorie nominiert werden. Schaut selbst!

Langsam formieren sich die Oscar-Kandidaten für die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt, welche am 2. März 2014 stattfinden wird. Die großen Studios bringen ihre Oscar-Favoriten in Stellung: Dramen, die im Oktober bis Dezember in den USA starten, werden wegen ihres Oscar-Potentials genau zu diesem Zeitpunkt in die Kinos gebracht.

Wir haben für euch 20 Oscar-Top-Kandidaten ausgewählt, die unserer Meinung nach die eine oder andere Nominierungen erhalten werden. Noch nicht zu allen Filmen gab es Trailer und Bildmaterial, aber interessierte moviepiloten dürften von allen genannten Filmen bereits gehört haben. Einige liefen auf Festivals (Nebraska, Gravity, 12 Years a Slave), andere waren bereits im Kino (Prisoners, Blue Jasmine, Captain Phillips, Rush – Alles für den Sieg, Inside Llewyn Davis) oder starten gerade bzw. demnächst (Mandela: Der lange Weg zur Freiheit, 12 Years a Slave). Wieder andere beeindruckten bereits mit ihren Trailern (The Wolf of Wall Street, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty) .

Bei einigen Filmen ist die Nachrichtenlage noch dünn (Labor Day, American Hustle, Im August in Osage County). Vom Biopic (Saving Mr. Banks) bis zur schauspielerischen Glanzleistung (All Is Lost, Dallas Buyers Club, Her) ist wieder alles dabei. Kontroversen sind auch vertreten, wie Der Butler beweist. Klickt euch durch die Galerie und schaut auf die Oscar-Favoriten 2014.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: