20 Filmschaffende, die noch nie einen Oscar gewonnen haben

21.02.2017 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
David Lynch, Christopher Nolan, Ridley Scott
CBS / Warner Bros. / 20th Century Fox
David Lynch, Christopher Nolan, Ridley Scott
29
0
Wenige Tage vor der Oscar-Verleihung 2017 haben wir euch 20 Filmschaffende zusammengestellt, die zu aller Verwunderung bis heute noch keinen Oscar gewonnen haben.

Beim Oscar 2017 konkurrieren wieder zahlreiche Filmschaffende um die begehrten Goldjungen. Nachdem wir euch vor kurzem 20 Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben vorgestellt haben, sind heute die Menschen hinter der Kamera an der Reihe.

Wir fokussieren uns auf noch nicht ausgezeichnete Regisseure, die sich allerdings in bester Gesellschaft befinden. Denn auch Alfred Hitchcock und Stanley Kubrick, um nur zwei legendäre Regisseure zu nennen, wurden nie mit einem Oscar prämiert. In dieser Liste soll es jedoch um die noch lebenden Filmschaffenden gehen. Klar, dass sich die Liste mit Namen wie David Cronenberg oder Nicolas Winding Refn noch erweitern ließe, wir haben uns aber auf 20 Filmschaffende beschränkt, die schon für einen Oscar nominiert waren. Ebenso werfen wir einen Blick auf die kreativen Köpfe abseits des Rampenlichts, von Komponisten bis hin zu Tontechnikern, von denen einer mit 21 Nominierungen ohne Oscar den traurigen Rekord hält.

Wer hätte eurer Meinung nach schon lange einen Oscar verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News