4.9

Zwei Nummern zu groß

Kinostart: 16.07.1971 | USA, Spanien, Italien (1968) | Komödie, Kriminalfilm | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Un Dollaro per 7 vigliacchi

Zwei Nummern zu groß ist ein Komödie aus dem Jahr 1968 von Giorgio Gentili mit Elsa Martinelli und Cesar Romero.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Nummern zu groß

ach seiner Flucht aus den Vereinigten Staaten wird der Gangsterboss Mike Madigan ermordet aufgefunden. Seine ehemaligen Mafiakollegen, die italienische Polizei sowie das amerikanische Finanzministerium sind nun auf der Suche nach seiner Hinterlassenschaft in Millionenhöhe. Der junge amerikanische Steuerfahnder Jason Fister wird auf den Fall angesetzt. Für den tollpatschigen Tagträumer, der im Büro zu nichts zu gebrauchen ist, scheint diese Aufgabe mindestens zwei Nummern zu groß zu sein. Kaum in Rom angekommen, tritt er in jedes Fettnäpfchen, gerät zwischen die Fronten der italienischen Polizei und der Gangster, landet mehrmals im Gefängnis, hat aber letztlich doch eine gute Spürnase für das gesuchte Geld. Immer wieder begegnet ihm die aparte Vicki, und er verliebt sich in sie. Als er herausfindet, dass sie nicht Madigans Geliebte, sondern dessen Tochter ist, legt selbst der zurückhaltende Beamte seine Schüchternheit ab. In einer grotesken Verfolgungsjagd liefern sich alle Beteiligten in den Straßen Roms diverse Schießereien, und fast grenzt es an ein Wunder, dass Fister den ominösen Fall doch zu lösen versteht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Zwei Nummern zu groß

1 Bild zu Zwei Nummern zu groß

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Nummern zu groß

4.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare