6.3

Zum Teufel mit den Kohlen

Kinostart: 05.06.1986 | USA (1985) | Komödie | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Brewster's Millions

Zum Teufel mit den Kohlen ist ein Komödie aus dem Jahr 1985 von Walter Hill mit Richard Pryor und John Candy.

Zum Teufel mit den Kohlen heißt es in der von Walter Hill inszenierten Komödie für Richard Pryor, der innerhalb von 30 Tagen 30 Millionen verprassen muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Zum Teufel mit den Kohlen

Handlung von Zum Teufel mit den Kohlen
Der in der unteren Baseball-Liga laborierende Spieler Montgomery Brewster (Richard Pryor) staunt nicht schlecht, als er eines Tages erfährt, dass er der einzige Verwandte eines spleenigen Multimillionärs ist, den nun das Zeitliche segnete. Ein Erbe exorbitanten Ausmaßes erwartet den Pitcher der Hackensack Bulls. Doch die Sache hat (natürlich) einen Haken: Entweder Brewster bekommt eine Million Dollar direkt und ohne Auflagen. Oder er bekommt 30 Millionen. Diese müsste er allerdings innerhalb von 30 Tagen komplett auf den Kopf hauen. Sollte ihm dies gelingen, erhielte er das komplette Erbe in Höhe von sagenhaften 300 Millionen Dollar. Das Kleingedruckte besagt dabei, dass Brewster keinen von außerhalb in die Konditionen einweihen darf, auch nicht seinen besten Freund Spike (John Candy).

Schnell muss Brewster feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, Geld zu "verbrennen", zumal nicht, wenn Spike Geld auch noch gewinnbringend anlegt. Also will Brewster das Geld in eine Kampagne zur Wahl des Bürgermeisters - mit ihm selbstredend als Kandidaten - investieren. Damit schafft er sich jedoch nicht nur Gegner in politischen Kreisen; obskure Mächte versuchen zudem, ihm seine Verprass-Aktion zu vermasseln.

Hintergrund & Infos zu Zum Teufel mit den Kohlen  
Zum Teufel mit den Kohlen basiert auf dem Roman Brewster's Millions (so auch der Originaltitel des Films) von George Barr McCutcheon (geschrieben unter dem Pseudonym Richard Greaves). Die Adaption durch Walter Hill (nach einem Drehbuch von Herschel Weingrod und Timothy Harris) ist die mittlerweile siebte Verfilmung des Stoffes (die erste stammt aus dem Jahr 1914 und wurde von Cecil B. DeMille inszeniert).

In dem Star-Vehikel für Richard Pryor (Wie geht's aufwärts?) sind neben John Candy (Spaceballs) u.a. auch Hume Cronyn (Das Wunder in der 8. Straße) und Rick Moranis (Ghostbusters - Die Geisterjäger) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Zum Teufel mit den Kohlen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zum Teufel mit den Kohlen

Cast
Crew
Montgomery Brewster
Spike Nolan
Angela Drake
Warren Cox
Charley Pegler
Edward Roundfield
Rupert Horn
J.B. Donaldo
Chuck Fleming
George Granville
Morty King

16 Bilder zu Zum Teufel mit den Kohlen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zum Teufel mit den Kohlen

6.3 / 10
256 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare