Komplette Handlung und Informationen zu Zeitsprung in die Tafelrunde
Die zehnjährige Karen aus Connecticut ist ein typisches amerikanisches Kind des späten 20. Jahrhunderts: selbstbewusst im Umgang mit Technik und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Nach einem Sturz vom Pferdund anschließendem Koma findet sie sich plötzlich am Hof des englischen Sagenkönigs Arthur wieder. Das kesse Mädchen lässt sich aber von diesem Zeitsprung nicht besonders beeindrucken. Gegenüber sämtlichen Prinzen, Rittern, Schurken und Hexenmeistern greift Karen auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation und des "American Way of Life" zurück. Besonders ihre Polaroid-Kamera, der so genannte "Lichtblitzapparat" und die Aerobic-Stunden für die Königin, sorgen in Camelot für einige Aufregung. Doch in dem Zauberer Merlin und seinen finsteren Gesellen, die den König entmachten wollen, findet Karen gefährliche Widersacher. Es bahntsich ein Konkurrenzkampf zwischen Merlin und Karen an, bei dem einer von beiden das Nachsehen hat. Mit Rat und Tat zur Seite stehen ihr der Knappe Clarence und Sir Lancelot.