?

Zärtliche Sterne

Deutschland (2000) | Drama | 85 Minuten

Zärtliche Sterne ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Julian Pölsler mit David Winter und Heinrich Schmieder.

Komplette Handlung und Informationen zu Zärtliche Sterne

Julia sieht Tom zum ersten Mal auf der Kirmes in ihrem Heimatdorf. Tom ist Jahrmarktboxer und so ganz anders als die halbstarken Jungs, die Brüder Kicker, Sumo und Bonbon, mit denen Julia sonst herumzieht. Sie spricht Tom an, aber der reagiert kühl und abweisend. Aus Rache für Kickers verlorenen Boxkampf gegen Tom verwickeln die Jungs diesen in eine Messerstecherei. Kicker jedoch läuft versehentlich seinem Bruder Sumo ins Messer und stirbt wenig später. Auch wenn Tom keine Schuld an Kickers Tod trifft, richtet sich der ganze Hass der Brüder nur noch stärker gegen den Fremden - erst recht deswegen, weil Julia ihn anziehend findet. Julia, die von den tödlichen Folgen der Auseinandersetzung zunächst nichts weiß, bleibt hartnäckig. Sie folgt der Schaustellertruppe in den nächsten Ort, freundet sich mit Matti, Toms Trainer und väterlichem Freund, an und versucht verzweifelt, Toms Zuneigung zu gewinnen. Es kommt zu einer gemeinsamen Liebesnacht. Julia vertraut sich Tom an und erzählt ihm von ihren familiären Problemen. In ihm sieht sie den Mann, der ihr helfen könnte. Aber Tom hat eigene Sorgen. Seit einem tragischen Motorradunfall, bei dem er seine Freundin verloren hat, ist er auf der Suche nach dem Fahrer des Pkw von damals. Julia und Tom trennen sich im Streit. Doch beider Schicksal ist enger miteinander verwoben, als sie ahnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zärtliche Sterne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zärtliche Sterne

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare