Originaltitel:
Are You Here / AT: You Are Here
Are You Here ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Matthew Weiner mit Owen Wilson, Zach Galifianakis und Amy Poehler.

In Are You Here kommt eine unerwartete Wendung in den Alltag der Kiffer-Freunde Owen Wilson und Zach Galifianakis, als einer von ihnen ein Vermögen erbt.

Komplette Handlung und Informationen zu Are You Here

Handlung von Are You Here
Steve Dallas (Owen Wilson) ist ein routinierter Wetter-Moderator und froh darüber, ein so sorgenfreies und entspanntes Leben zu haben – auch wenn manche es vielleicht als öde empfinden würden. Er lebt von Tag zu Tag, Frau zu Frau und Joint zu Joint. Seine Routine wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sein liebenswerter aber auch leicht beknackter Kumpel Ben (Zach Galifianakis) bei ihm aufschlägt. Bens wohlhabender Vater ist gestorben und er bittet Steve ihn für die Beerdigung in seine Heimatstadt zu begleiten. Dort treffen sie auf Bens attraktive und ungewöhnlich junge Stiefmutter (Laura Ramsey) und seine frustrierte Schwester (Amy Poehler). Beide Frauen hören es gar nicht gern, als Ben zum Haupterben ernannt wird. Jedoch nicht aus Gründen, die man vermuten würde. Nicht nur das komplizierte Verhältnis zwischen den einzelnen Familienmitgliedern stellt die Freundschaft von Ben und Steve auf eine harte Probe.

Hintergrund & Infos zu Are You Here
Die Regie von Are You Here (AT: You Are Here) übernimmt Matthew Weiner, der Schöpfer der Serie Mad Men. Für sein Spielfilm-Debüt wechselt er vom Drama in das komödiantische Fach. Mit Owen Wilson, Amy Poehler und (Zach Galifianakis), der dem Zuschauer spätestens seit der Hangover – Trilogie bekannt sein sollte, hat er sich für dieses Projekt wohl den richtigen Cast ausgesucht.

Als Quelle der Inspiration diente ihm der Film Ein Mann sucht sich selbst mit Jack Nicholson in der Rolle eines Mannes, der ebenfalls nach dem Tod seines Vaters mit der Vergangenheit seiner Familie und der eigenen Zukunft auseinandersetzen muss. In struktureller Hinsicht ist es Weiner wichtig, dass der Plot von Are You Here einige unvorhersehbare Twists für den Zuschauer bereit hält – eben wie das Leben selbst.

Are You Here feierte seine Weltpremiere am 7. September 2013 auf dem Toronto International Film Festival. Auf der Berlinale 2015 läuft Are You Here als Special-Screening.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie
Tag
Berlinale 2015
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in

2 Videos & 10 Bilder zu Are You Here

Are You Here - Trailer (English) HD
Abspielen
Are you Here - UK Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Are You Here

5.6 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
70
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
1cbcdb5027994ced9f6a95349a52d023
Jetzt online schauen!Ghosts of War