Wir sind die Flut ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Sebastian Hilger mit Max Mauff, Lana Cooper und Gro Swantje Kohlhof.

In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind die Flut

Handlung Wir sind die Flut
An einem Abend im Jahr 1994 verschwindet das Meer an der Küste von Windholm im Rahmen der Gezeiten und kommt nie wieder. Der Fall wird noch befremdlicher, als die Dorfbewohner bemerken, dass ebenfalls alle Kinder verschwunden sind. Nach langer Suche werden diese für tot erklärt und die Gemeinde trauert um eine verlorene Jugend.

Dann, 15 Jahre später, führt die 19-jährige Hanna (Swantje Kohlhof), das einzige Kind, das damals übrig blieb, Touristen an den Ort des Geschehens. Sie lernt den Physik-Doktoranden Micha (Max Mauff) kennen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die mysteriösen Vorgänge zusammen mit seiner Kollegin Jana (Lana Cooper) zu ergründen. Hanna erkennt ihre Chance und will Micha davon überzeugen, dass die Kinder noch leben.

Der rational denkende Micha interessiert sich zunächst nur für das Phänomen. Er muss jedoch feststellen, dass er sich seinen Überzeugungen nicht mehr sicher ist, als er immer tiefer in die Geheimnisse des Dorfes eindringt und Hinweise auf seine eigene Vergangenheit findet.

Hintergrund & Infos zu Wir sind die Flut
Der Science-Fiction-Film Wir sind die Flut wurde als erste Ko-Produktion eines Spielfilmes zwischen zwei deutschen Filmhochschulen gedreht. Beteiligt waren die Filmakademie Baden-Württemberg und die Filmuniversität Babelsberg. Er ist der Diplom-Film des Regisseurs Sebastian Hilger und der Drehbuchautorin Nadine Gottmann.

Wir sind die Flut wurde auf der Berlinale im Februar 2016 in der Kategorie Perspektive Deutsches Kino gezeigt. (MJ)

Schaue jetzt Wir sind die Flut

im abo
Ab 2.99€ im Monat
Wir sind die Flut
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Wir sind die Flut
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Wir sind die Flut
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 14 Bilder zu Wir sind die Flut

Wir sind die Flut - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Wir sind die Flut

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
FILMDIENST
7.5
Der visuell beeindruckende Film balanciert geschickt zwischen Science-Fiction-Spekulationen um Gravitation und dunkle Materie und dem…
Programmkino.de
7
Der [...] Film findet nach unspektakulärem, konventionellem Beginn nach rund 20 Minuten immer mehr in die Spur. Allmählich entwickelt sich…
Spiegel Online
7
[D]ie allererste Leistung dieses Films besteht in der Strukturierung einer komplexen ästhetischen Erfahrung - [...] eine, die wir…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind die Flut

5.8 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
171
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
12
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung