Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2016

27.12.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Trek Beyond
Paramount Pictures Germany
Star Trek Beyond
9
1
Das Jahr 2016 hat mal wieder einen Blick in die Zukunft gewagt. Wir haben hier für euch eure Top 10 der besten Sci-Fi-Filme des Jahres zusammengestellt.

Wir schreiben das Jahr 2016 und für viele von uns hat die Zukunft jetzt schon begonnen. Dennoch hat es einige Filmemacher in den letzten 12 Monaten nicht davon abgehalten, einen Blick in die Welt von Morgen und andere Welten zu werfen. In unserer Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2016 listen wir eure liebsten Filme auf, die euch in diesem Jahr aus der Realität entführt haben. Mit dabei sind unter anderem dystopische Wohnprojekte, außerirdische Besucher und eine Bande Rebellen.

Wie kommt die Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist sehr niedrig, aber für eine Genre-Auswertung angemessen. Wir haben uns an Kinostarts vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Science-Fiction-Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut. Übrigens haben wir Animationsfilme nicht in dieses Ranking aufgenommen. Für diese haben wir eigene Top-Listen zusammengestellt.

Interessiert ihr euch für Science-Fiction-Filme? Welcher Film des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News