6.5

Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf

DVD/Blu-ray-Start: 03.09.2004 | Deutschland (2002) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf

Georg Wilsberg, Antiquar und Privatdetektiv in Münster, hat endlich die Möglichkeit, Geld in seine leere Kasse zu bringen. Als er den Auftrag bekommt, die Bibliothek in Schloß Havenbroich in Kommission zu nehmen, staunt er nicht schlecht, als ihm dort plötzlich seine verflossene Liebe Maria entgegentritt. Stolz präsentiert ihm Maria, die mittlerweile zur Schlossherrin avanciert ist, ihren Sohn Steffen, der kurz vor der Heirat mit der vermögenden Edith Wagenfeld steht. Auf dem Rückweg trifft Wilsberg auf Kommissarin Springer, die gerade den Mord an der jungen Biologin Lisa Berendonk polizeilich aufnimmt. Dass diese auf einem Maisfeld der Havenbroichs gefunden wurde, ist für Wilsberg Grund genug, eigene Ermittlungen anzustellen. Um Licht in das Dunkel zu bringen, sucht er auch seinen Studienfreund, den Notar Thomas Morowski, auf: Marias Mann, Gutsbesitzer Karl von Havenbroich, und Edith Wagenfeld hatten einen Termin bei Morowski - und Wilsberg möchte wissen, warum. Doch der Freund aus vergangenen Tagen zeigt sich wenig hilfreich. Aber dann findet Wilsberg heraus, dass der Mais auf Havenbroichs Feld genmanipuliert ist - illegale Freilandversuche. Ist Lars Jüssen, Genanbau-Gegner und Nachbar der Havenbroichs, wirklich der Täter, wie die Polizei schlussfolgert? Wilsberg hat da nämlich seine Zweifel, die von Alex, seiner quirligen Mitarbeiterin im Antiquariat, bestätigt werden. Auch Karl von Havenbroich und der Leiter des Labors, Dr. Frank Buschfeld, hätten allen Grund, die attraktive Biologin zu beseitigen. Der Fall bekommt eine dramatische Wende, als Wilsberg mit der Hilfe seines Freundes Manni herausfindet, dass Lisa Berendonk ein Doppelleben führte und nicht nur Biologin war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf

Cast
Crew
Georg Wilsberg
Kommissarin Anna Springer
Karl von Havenbroich
Maria von Havenbroich
Steffen von Havenbroich
Edith Wagenfeld
Lisa Berendonk
Lars Jüssen
Dr. Buschfeld:
Notar Morowski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf

6.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare