6.5

Wilsberg - In alter Freundschaft

Deutschland (1998) | Kriminalfilm, Thriller | 82 Minuten

Wilsberg - In alter Freundschaft ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - In alter Freundschaft

Der Münsteraner Privatdetektiv und Lebenskünstler Georg Wilsberg hat mal wieder einen jener Aufträge übernommen, die er besonders "liebt": entlaufene Teenager einfangen. Das ist wenig lukrativ, dafür aber um so nervenaufreibender, muss er doch die zum wiederholten Mal von zu Hause ausgerissene 16jährige Tanja in der Drogenmetropole Amsterdam aufspüren. Als Wilsberg das Mädchen vereinbarungsgemäß bei Rabenalt, ihrem Adoptivvater, abliefert, um das magere Honorar einzustreichen, wird er gleich für einen neuen Job angeheuert, diesmal von Karl-Hermann, Tanjas Bruder. Der Privatdetektiv nimmt den Auftrag an, da er dringend Geld braucht. Als er feststellen muss, dass "seine" Ines mit ihrem Besuch in Münster offenbar ganz andere Ziele verfolgt, als er gehofft hatte, ist er mächtig enttäuscht. Alte Rivalitäten und Geschichten von früher kommen wieder hoch, denn Ines trifft sich mit Wilsbergs schon in der Schulzeit verachtetem Nebenbuhler Detlef Hinz, der - im Gegensatz zu ihm - eine Karriere als Anwalt vorzuweisen hat und jetzt Ines "Berater" ist. Und eben dieser Hinz ist auch Karl-Hermanns Rechtsbeistand. Das gefällt Wilsberg überhaupt nicht. Wilsberg kann sich auf all dies keinen rechten Reim machen. Er weiß nur eins: Ines und Hinz kochen da ein Süppchen, das ihm nicht schmeckt. Offenbar sind die Rabenaltschen Grundstücke Objekt skrupelloser Spekulationen, die ihre Kreise bis in die Münsteraner Lokalpolitik ziehen. Und dann geschieht ein weiterer Mord. Mit Hilfe seines Freundes Manni kann Wilsberg erst ganz allmählich Licht in diese dunkle Geschichte bringen, eine tödliche Geschichte um Geld, Politik, Korruption und alte Freundschaften, in der jeder jeden zu kennen scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - In alter Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - In alter Freundschaft

6.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare